Lungenentzündung, was sind die Symptome?

2 Antworten

Hallo,

wenn du den Verdacht hast, dass du eine Lungenentzündung hast, dann solltest du schnellstmöglich zum Arzt gehen, damit diese behandelt werden kann.

Typische Symptome sind Fieber und Schüttelfrost, wobei das Fieber schnell ansteigen kann. Husten ist ein weiteres Symptom, wobei der Auswurf (Sputum) erst unauffällig, doch später dann so ein komischer Braunton ist. Außerdem fällt einem das Atmen schwer und man fühlt sich schlapp und ausgelaugt. So war es bei mir einmal als ich eine hatte.

Gehe auf jeden Fall zum Arzt, denn ne Lungenentzündung ist nicht ganz ungefährlich. Der Arzt hört dich dann mit dem Stethoskop ab, um zu hören, ob die Lunge frei ist. AUßerdem klopft er deinen Rücken ab und macht später noch ne Laboruntersuchung. In manchen Fällen wird auch die Lunge geröngt.

Gute Besserung! Lg delfinii

Ich hatte 2009 auch eine Lungenentzündung. Mir tat beim Husten alles weh, der Hals sowohl auch das Dekolte'. Ich konnte nachts nicht mehr richtig schlafen, da mich der Husten aufhielt. Mir verging sogar das rauchen! Fieber hatte ich zb keins (war dort 19 Jahre alt). Auch meine Ärztin war überfragt, was ich wohl habe, da man beim Abhören wohl nichts feststellen konnte. Erst als sie nicht mehr wusste was sie machen sollte, da normale Medikamente wie Bronchipret, Sinupret, Bronch Heel usw. keine Besserung erzielten, schickte sie mich zum Rötgen. Und siehe da, eine linke einseitige Lungenentzündung. Dann kamen starke Antibiotiken zum Einsatz. Nach 4 Wochen ging es mir schon wesentlich besser. Man kann nicht wissen ob man eine Lungenentzündung hat oder nicht. Das kann dir nur dein Arzt sagen. Bzw, die Test die der Arzt macht. Liebe Grüße. ; )

Was hilft Schleim zu lösen?

Hallo,

ich habe einen starken, schleimigen Husten, der aber sehr festsitzt. Kennt jemand ein Mittel, gerne auch Hausmittel, das hilft den Schleim schneller zu lösen?

...zur Frage

Rückenschmerzen und starken Husten- Lungenentzündung?

Ich habe einen heftigen Husten. Zum Abhusten habe ich mir etwas in der Apo geholt, das hilft ganz gut. Aber ich habe beim Husten und wenn ich tief atme Rückenschmerzen. Könnte das auf eine Lungenentzündung hinweisen oder kommt das einfach vom vielen Husten? Fieber habe ich nicht.

...zur Frage

Kann ich eine Lungenentzündung selbst feststellen?

Seit knapp 4 Tagen habe ich starken Husten Husten, Fieber bislang nicht. Es ist ein trockener Reizhusten ohne Auswurf. Bislang nehme ich Hustentropfen zum Lösen des Schleimes. Bislang ohne nennenswerte Wirkung. Gliederschmerzen kommen auch noch dazu. Ich denke mal, das wird ein klassischer Infekt der Atemwege sein. Aber , in diesem Zusammenhang würde mich doch interesieren, ob es eigentlich typische Symptome gibt anhand derer man selbst, mehr oder weniger, eine Lungenentzündung festmachen kann. Oder kann das nur der Arzt feststellen?

...zur Frage

Wie bemerkt man eine Lungenentzündung?

Hat man bei einer Lungenentzündung Schmerzen, oder inwiefern unterscheidet sich das von einem starken, festen Husten?

...zur Frage

2 mal eine Lungenentzündung in kuzer Zeit?

Habe seit 2 Tagen wieder Schmerzen in der Rippengegend beim husten, lachen oder "räuspern", glaube nicht das dies ein Muskelkater ist, da ich es beim anspannen oder bücken nicht merke. Wie es oben schon steht hatte ich vor ca 2-3 Monaten schon einmal eine (frische) Lungenentzündung habe dagegen dann aber Antibiotika genommen. Nun wollte ich fragen ob diese Schmerzen in der Rippengegend wieder auf eine Lungenentzündung schließen könnten und ob dies wahrscheinlichsten wäre.

• Könnten diese schmerzen auch Panikattacken sein?
  • Oder etwa doch Muskelkater ? Würde mich über einige Ferndiagnosen freuen!

Gruß lasterix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?