Hallo, Macrogol bewirkt nur, daß das Wasser, welches du trinkst im Darm bleibt und nicht resorbiert wird. Wenn du wenig davon trinkst, dann wird dein Stuhlgang etwas weicher, je mehr du trinkst, desto flüssiger wird der Stuhlgang.

...zur Antwort

Hallo Hauskatze19, vermutlich kommt meine Antwort zu spät, aber vielleicht sind meine und deine Erfahrungen auch für andere hier interessant. Zu den Fragen: 1.) Das geschieht ohne Narkose. Ob es weht tut, hängt von vielen Bedingungen ab. Du wirst es sicherlich spüren. Ich sollte entspannen und hatte gleichzeitg das Gefühl auf die Toilette zu müssen. 2.) Die Antwort heißt "Jein". Wenn der Enddarm leer ist, dann nein. Ich mußte mich auf die Untersuchungsliege legen. Dann tastete meine Ärztin vorsichtig den After ab und meinte: "Da ist noch der Korken drin" spritzte mir dann ein Mini-Klistier in den Enddarm und meinte "Das war jetzt das Rohr-Frei, ab auf den Topf" Ich setzte mich schleunigst auf die Toilette neben dem Untersuchungsraum und mußte kurz mal kräftig sch ....en. 3.) Passieren kann eigentlich nichts, wenn der Arzt vorsichtig ist. Das Rektoskop wird kräftig eingefettet. 4.) Andere Krankheiten kann der Arzt nicht erkennen. Dafür gibt es andere Untersuchungsmethoden.

Ich muß dazu sagen, daß ich ein lockeres Verhältnis zu meiner Ärztin habe (bin der "Du" mit ihr). Dies ist aber solchen heiklen Problemen sehr von Vorteil. Ich bin dadurch ganz entspannter.

Wie ging es dir bei der Untersuchung ?

...zur Antwort

Hallo Alpha,

ess mal am Schluß der Einnahme von Eisentabletten eine Portion Mais. Wenn der Mais dann im Stuhlgang wieder rauskommt, dann darf den Stuhl danach nicht mehr schwarz gefärbt sein.

LG Yvonne

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.