Um einen Besuch bei einem Frauenarzt wirst du wohl nicht herumkommen. Wenn du richtig verhütet hast dürftest du eigentlich nichts zu befürchten haben. Normalerweise würde ich in deinem Alter sagen, dein Zyklus hat sich noch nicht richtig eingespielt, da ist es normal, wenn man mal seine Tage nicht bekommt oder zwischendurch Ausfluss hat, aber in deinem Fall ist eben auch eine Schwangerschaft möglich...deswegen auf jeden Fall zum Arzt

...zur Antwort

Obst ist zwar gesund, aber zu viel Obst enthält eben auch viel Zucker und dadurch erhöht sich dein Insulinspiegel und außerdem ist es auch einiges an Kalorien. Versuch doch mal ein paar Pbsteinheiten durch Gemüse zu ersetzen. Gemüse hat oft viel Volumen bei wenig Energie, so wirst du schneller satt. Viel trinken dazu (besser stark verdünntes A-Schorle oder besser nur Wasser) damit die Ballaststoffe im Magen auch aufquellen können und du somit ein besseres Sättigungsgefühl hast. Dazwischen Kaugummikauen, kann auch manchmal helfen...Viel Erfolg!! PS Sollte das alles nichts helfen geh doch auch mal zum Arzt und lass dich durchchecken.

...zur Antwort

Nee da brauchst du dir keine Sorgen machen. Schweiß ist ja icht schädlich für die Haut. Es ist ja eher der umgekehrte Fall, wir duschen viel zu häufig und schaden damit unserer Haut.

...zur Antwort

Ich würde versuchen ihr nichts aufzudrängen, aber trotzdem Möglichkeiten anbieten. Zum Beispiel könntest du ihr ein Bustier mitbringen und sie selber entscheiden lassen, ab wann sie es anziehen möchte. Vielleicht ist es ihr auch peinlich sich selber so etwas zu kaufen. Wenn du das für sie übernimmst kann sie frei entscheiden. Aber dräng es ihr trotzdem nicht auf, ich denk das ist das wichtigste.

...zur Antwort

Ja das kann gut möglich sein. Hab mir mal mit der Schere recht tief in den Finger gestochen, das hat total lang weh getan, auch als alles längst verheilt war hatte ich immer mal wieder schmerzen im finger

...zur Antwort

Also ich glaube heutzutage macht fast keine Pille mehr dick. Bei Pickeln gilft die Valette oder eine günsitgere Version davon: Velafee. Dick mach diese Pille auch nicht.

...zur Antwort

Es ist überaus wahrscheinlich, dass du nicht schwanger bist, die Pille danach ist recht verlässlich. ABER es gibt trotzdem hin und wieder Fälle bei denen man auch trotz Einnahme der Pille danach schwanger wird (Ich kenne so einen Fall sogar persönlich), Gewissheit hast du nur, wenn du dich bei deinem FA untersuchen lässt.

...zur Antwort

Sojamilch enthält keine Laktose, theoretischm müsstest du diese also gut vertragen. Ich denk das ist aber vielmehr eine geschmackssache. Sojamilch schmeckt eher nach Getreide und Laktosefreie Milch normal wie Milch nur ein bisschen süßer. Probier einfach aus was dir am besten schmeckt, Von der verträglihkeit sollte beides gleich sein.

...zur Antwort

Vielleicht müsste einmal die Ursache des ständigen Eisenmangels abgeklärt werden. Liegt eine chronische Entzündung oder ähnliches vor? Dann wird im Darm das Eisen nicht mehr richtig aufgenommen. Intravenöse Eisengaben sind auf jeden Fall möglich. Allerdings nur, wenn die orale Supplementation keinen erfolg bringt, weil zB die Aufnahme im Darm nicht funktioniert. Oder nimmst du vielleicht Säureblocker? Die hemmen auch die Eisenaufnahme. Ich würde mal die Ursache beim Arzt abklären lassen.

...zur Antwort

Man kann indem man regelmäßig die Aufnahme an Laktose erhöht die Laktosetoleranz wieder verbessern, da das Enzym Laktase so wieder in Schwung kommt. Ich denke aber bei sehr großen Mengen Laktose muss man dennoch mit Problemen im Darm rechnen, also die komplette Aktivität des Enzmyms kann man nicht wiederherstellen, wie zB während der Kindheit.

...zur Antwort