Folsäure schon vor der Schwangerschaft nötig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird wenn man zum Arzt geht und den Wunsch nach einem Kind äußert Folsäure verordnet, man sollte es ca 3 Monate vor dem eventuellen Beginn der Schwangerschaft vorbeugend nehmen, natürlich auch noch in der der ersten Zeit der Schwangerschaft. Es wird prophylaktisch gegen offene Rücken und Mund, Kiefer Spalten verordnet, Also deine Freundin macht alles Richtig damit sie ein Gesundes Kind bekommt,

Danke für den Stern

0

Wenn deine Freundin einen großen Kinderwunsch hat und aktiv etwas mehr dazu beitragen möchte, finde ich es nicht übertrieben, wenn sie jetzt schon beginnt, Folsäure zu nehmen. Ich habe zur zeit meines Kinderwunsches auch Folsäure in Form eines Nahrungsergänzungsmittels zu mir genommen, da waren dann noch andere Mikronnährstoffe und Vitamin drin, die einer Frau helfen, schwanger zu werden. Und ich muss sagen, ich bin relativ schnell schwanger geworden. Ob das jetzt konkret an der Folsäure lag, kann ich jetzt natürlich nicht sagen, aber meine Frauenärztin hat mir die Wirkung bestätigt. Ich bin auf die NEM über einen Arikel gestoßen. https://babyzauber.com/mama-werden/vorbereitung-schwangerschaft/ernaehrung-fruchtbarkeit Da war auch die Verlinkung zum Wiki-Artikel dabei. Lies Dir das doch einmal durch. Vielleicht überzeugt dich das ein bisschen mehr, vom HAndeln deiner Freundin!

LG, Annabelle

Hallo Annabelle27,

bitte berücksichtige, dass ein häufiger Verweis auf eine bestimmte Seite als Eigenwerbung aufgefasst wird und bei gesundheitsfrage.net nicht erlaubt ist. Achte in Zukunft bitte etwas besser darauf, sonst muss ich deine Antwort, oder Teile daraus leider entfernen!

Vielen Dank für dein Verständnis und herzliche Grüße,

Anja vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Ich halte dies nicht fuer uebertrieben. Die meisten meinen, sie wuerden sich gesund und ausreichend mit Vitalstoffen ernaehren. Aber Pustekuchen! Google Mal nach dem Vitalstoffmangel der Deutschen, da wirst Du staunen, wie schlecht es damit aussieht.

Was möchtest Du wissen?