Kann es schaden, wenn man zuviel Sushi/ rohen Fisch isst?

3 Antworten

Erstmal mach dir keine Sorgen Fisch ist gesund und du kannst so viel du willst essen aber nicht übertreiben. So was die Algen angeht muss ich euch korrigieren Algen sind Meeresfrüchte also genau so gut wie Fisch. Zudem ist dieses Jod gut für unseren Körper es hilft der Schilddrüse hormone zu produzieren und das kann zu einer Überfunktion führen aber dass ist kein weiteres ergebniss als das dein Magen schnell und gut arbeitet so nimmst du weniger zu bei manchen sogar gar nicht. Jedoch wenn du kein Jod zu dir nimmst kann es zu einer unterfunktion führen was bedeutet das dein magen alles zu langsam verdaut und man davon schnell Gewicht zunimmt. Bitteschön (Alles auf der Welt in großen Mengen ist für uns Schädlich)

Also da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen! Fisch ist gesund und wenn du es gerne isst umso besser, denn es ist sehr gesund und hat viele Vitamine! :) Also zu viel ist nicht so schlimm ;) und wenn du dir trotzdem Gedanken machst, würde ich einfach ein wenig stoppen mit dem Fischessen :)

Fisch ist zwar gesund aber alles was man übertreibt ist dann wiederum nicht gut für uns. Ich hab trotzdem keinen Fall gehört bei dem jemandem was passiert ist der zu viel rohen Fisch gegessen hat... Aber bei Sushi ist vor allem wichtig nicht zu viel von den Algen zu verzehren... hab mal auf der Packung gelesen, dass mehr als 20 mg Jod (ist in den Algen enthalten) nicht gut für den Körper ist...

Ab wann spricht man von Bingeeating?

Mich würde mal interesieren ab wann man von Binge-eating spricht. Sobald man häufiger Fressattacken hat, die man hinterher bereut? Und was für Mengen sind nötig, damit es sich um Binge-eating handelt? Ab wann ist es unausweichlich mal mit einem Arzt drüber zu sprechen?

...zur Frage

Hilfe ich weiss nicht mehr weiter :(

Ich hab mal ne frage, Seid tagen hab ich einen drückenden unterbauch. Ich leide öfters unter verstopfung, aber imoment habe ich keine. Ich bin lactoseintolerant. Seid ich 5 bin. Vertrage null fettiges wie sahne, ein spritzer öl, chips , butter Auch von ei bekomm ich fAules eieraufstossen und bauchweh. Von weizenmehlgebäck bekomm ich soforf verstopfung . Ich esse schon nurnoch vollwert und trinke täglich ca 3,5 L Ich hatte mal eine zyste am pankeras oder bauxhspeicheldrüse die nun aber weg ist. Meine blutwerte sind immer normal. Aber seid tagen ist an den seiten am bauch unten immer ein druck das ich nich sitzn kann. Und wenn ich wie grade vollkornnudeln esse , drückt es sosehr das ich nichtmehr essen kannund nicht mehr sitzen kann .. Wisst ihr was das sein könnte oder was ich dagegen tun kann ? Habe termien beim arzt gemacht aber die wartezeit ist solange hin :| Danke :(

...zur Frage

Komisches Gefühl beim Schlucken

Hallöchen,

seit gestern Abend fühlt es sich so an, als ob ein Fremdkörper in meiner Speiseröhre sitzt. Wenn ich schlucke fühlt es sich so an, als wenn da etwas fest steckt ungefähr so, wie wenn man isst und man das gefühl hat, dass es durchs rückemark geht (komische beschreiben, vielleicht kann da aber jemand was mit anfangen!?) Dieses Gefühl tritt auch auf, wenn ich trinken bzw. einfach so schlucke und ist auch da, wenn ich nichts von all dem mache. Kann jemand weiter helfen?

LG Marry

...zur Frage

Darf man die Haut bei Feigen mitessen oder ist die giftig?

An einer Packung Feigen stand letztens: Essbar ist das weiche Fruchtfleisch. Ich esse Feigen eigentlich immer mit Haut, ist das schädlich?

...zur Frage

Wie lange kann man angebrochene Ketchupflaschen und so im Kühlschrank aufbewahren?

Ich frage mich das schon länger. Kann man sie benutzen bis sie schlecht werden oder nur eine bestimmte Zeit?

...zur Frage

Ist extremer Hunger während der Pubertät normal?

Guten Tag, ich bin 15 männlich, wiege 61 kg und bin 1,69 groß. Jeden Tag habe ich eigentlich immer Hunger....egal was ich esse.

Normalerweise esse ich am Tag:

-Morgens: 500g Magerquark.

-Mittags: Irgendwas warmes, mal Fisch, mal Fleisch, mal Vegetarisch..immer 2 Portionen.

-Abends: Nochmal 500g Magerquark.

-Zwischendurch: Einen großen Salat mit Eisbergsalat, Tomate, Gurke etc....+ 500 g Karotten.

Habe aber eigentlich immer Hunger....ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?