Säurehemmer

1 Antwort

Frage 1 kann ich dir beantworten. Bei einem H2-Atemntest will man herausfinden ob bestimmte Zucker zB Laktose aufgenommen werden oder nicht. Werden diese nicht aufgenommen, da zB die Laktase fehlt um diese zu spalten wird Laktose teilweise von Bakterien zersetzt und H2 welcher dabei entshet wird gemessen. Wenn du Säurehemmer nimmst ist auch das Bakterienmilieu beeinflusst und das Ergebnis verfälscht..

Frage 2 weiß ich leider nicht..

Einnahme der Pille ohne Probleme mit Pickeln - wie ist es nach dem Absetzen?

Ich nehme seit knapp 3 Wochen die Pille Larissa (in Deutschland Valette) und habe ein sehr reines Gesicht, also keine Probleme mit Pickeln. Kann es nach dem Absetzen der Pille trotzdem sein, dass man als Nebeneffekt Akne bekommt oder erlangt die Haut wieder ihren ursprünglichen Zustand zurück ? Es wird ja oft gesagt, dass die Pille den wahren Zustand der Haut "verschleiert".

...zur Frage

Antibiotikum absetzen, wenn unser Kind Durchfall bekommt?

Unser Kind nimmt seit ein paar Tagen einen Antibiotikasaft. Heute Nacht hat es Durchfall bekommen. Soll ich den Saft lieber absetzen?

...zur Frage

pille absetzen nebenwirkungen ( zeit)

hallo

ich nehme seit ende 2010 die pille minette und habe seitdem schon alle möglichen symptome durch imoment leide ich an akuten schwindel und rückenbeschwerden und meine sd werte sind auch nicht gut ( warscheinlich von der pille )

wann sind diese akuten symptome wie der schlimme schwindel nach absetzen ungefähr besser? das es alles mit dem zyklus usw dauert weiß ich aber wann ist dieses extrem schlimme besser?

lg

...zur Frage

Citalopram-Absetzen-Rückfall

Kann man das oben genannte Antidepressivum abrupt absetzen,also von heute auf morgen oder ist das langsame Ausschleichen die bessere Alternative? Ist bzw. kann die Gefahr eines Rückfalls beim abrupten Absetzen höher sein? Es geht hier um eine Stärke von 20mg und einen Einnahmezeitraum von über 3 Jahren.

...zur Frage

Schwindel als Wechselwirkung?

Meine Schwiegermutter klagt in letzter Zeit oft über Schwindel. Sie nimmt mehrere Medikamente ein, etwas gegen hohen Blutdruck, ASS, und einen Cholesterinsenker und ich meine diverse Vitaminpräparate. Kann Schwindel auch durch die Kombination kommen?

...zur Frage

Gibt es ein natürliches Mittel bei Bewegungsübelkeit?

Mir wird in fast jedem Fortbewegungsmittel übel. Ich habe zwar Tabletten (Dramamine) aber die kann ich ja nicht jedes mal verwenden, wenn ich Bus fahre, dann würde ich jeden Tag eine Tablette nehmen und wäre auch jeden Tag müde (Nebenwirkung der Tabletten). Gibt es irgendein natürliches Mittel, das dagegen helfen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?