Brauner Ausfluß... Schwanger?

3 Antworten

Ein brauner Ausfluss muss aber nicht immer eine Infektion bedeuten. Es gibt unterschiedliche Gründe, weshalb brauner Ausfluss entstehen kann. Neben der bakteriellen Vaginose, einer Fehlbesiedlung der Scheide der Bakterien, ist auch eine Soorkolpitis (Scheidenpilzinfektion) wie auch eine Infektion durch Staphylokokken oder Streptokokken möglich. Ebenfalls können sexuell übertragbare Krankheiten der Grund für einen braunen Ausfluss sein. Die bakterielle Vaginose ist eine der häufigsten Ursachen für einen braunen Ausfluss.

Um einen Besuch bei einem Frauenarzt wirst du wohl nicht herumkommen. Wenn du richtig verhütet hast dürftest du eigentlich nichts zu befürchten haben. Normalerweise würde ich in deinem Alter sagen, dein Zyklus hat sich noch nicht richtig eingespielt, da ist es normal, wenn man mal seine Tage nicht bekommt oder zwischendurch Ausfluss hat, aber in deinem Fall ist eben auch eine Schwangerschaft möglich...deswegen auf jeden Fall zum Arzt

ich frage mich warum man so jung schon sex haben muss,....dafür ist doch wirklich genug zeit.außerdem sollte man aufgeklärt und reif genug sein und das scheint in der heutigen zeit kein wert mehr zu haben.

ich hoffe du hast richtig verhütet...dann brauchst du dir eigentlich keine gedanken machen.

deine periode/zyklus hat sich wohl noch nicht eingespielt,daher die schmierblutung.du solltest einen gynäkologen deines vertrauens aufsuchen.

Was möchtest Du wissen?