Die Wunde ist unauffällig.

...zur Antwort

Das Unruhe ist total verständlich.

Du machst aber schon alles, was du als Patient tun kannst. Der Rest liegt nicht bei dir und es muss dir wirklich nicht peinlich sein.

Was meinst du was das Personal schwitzt, wenn sie dich so oft pieksen müssen. Das empfindet jeder, der das regelmäßig macht, als sehr unangenehm dem Patienten gegenüber.

Ich war heute nach drei Versuchen einem Patienten einen venösen Zugang zu legen auch genervt und habe aufgegeben. In der Regel sage ich den Patienten dann auch, dass es keinen Sinn hat, wenn wir beide zappelig werden. Dann ist es einfach besser, wenn ein Kollege unbedarft von vorne beginnt.

Man will irgendwann einfach unbedingt, dass es endlich klappt die Tortour für den Patienten beendet ist.

Solange der Patient einigermaßen bei Laune bleibt und sagt, dass er das kennt und er keine Vorwürfe macht, ist das aber gut zu handlen.

Also mach dir keine Kopf, diejenigen die schwitzen, sind die, die das andere Ende der Nadel halten. ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.