Die Bandscheiben liegen jeweils zwischen den Wirbelkörpern entlang der Wirbelsäule. 
Im Zuge von normalen Alterungsprozessen oder auch durch Überlastung kann es zu Rissen im Faserring kommen. Teile des Gallertkerns können dann durch den Annulus herausgedrückt werden und in den Wirbelkanal gelangen. Dann spricht man von einem Bandscheibenvorfall. Die meisten Bandscheibenvorfälle treten weit überwiegend im unteren Bereich der Lendenwirbelsäule und am Übergang zum Kreuzbein auf, seltener die Hals- und sehr selten die Brustwirbelsäule. Ich würde  dir diese Webseite zum Lesen empfehlen http://www.joimax.com/de/wirbelsaule/krankheitsbilder/ Hier gibt es fals alles rund um das Thema Rückenschmerzen inkl. Bandscheibenvorfälle. 

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Hausmittel dafür, z.B. verzichte auf anregende Getränke mit Koffein. Besser sind grüne Tees, Kräutertees (mit Melisse, Kamille oder Fenchel). Warme Bäder mit Lavendel entfalten eine entspannende Wirkung. 

...zur Antwort

Ich hatte ähnliche Schmerzen nach Fahrraffahren. Der Nevrologe hat Osteochondrose diagnosziert und erklärt, dass die  Lokalisation entsprechender Schmerzen vor allem davon abhängig ist, welche Wirbel krankhaft verändert sind - ist die Halswirbelsäule von Osteochondrose betroffen (wie in meinem Fall), stellen sich in der Folge häufig Nacken- und/oder Kopfschmerzen ein. Konsequentes Muskeltraining trägt dazu bei, die Wirbelsäule zu entlasten und auf diese Weise Knochen und Knorpel zu schonen.

...zur Antwort

Ich hatte schon mal etwas ähnliches. Ich hatte einfach den Mund mit einem  Mund-Antiseptikum gegurgelt und in 3 Tage wurde dieses Stippchen weg. Es gibt verschiedene Arzneimittel, welche du dafür verwenden könntest. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.