Hallo,

Paracetamol oder Aspirin glänzen auch nicht unbedingt von einer guten Leistung. Außer das sie nicht besonders verträglich sind. Das Mittel der Wahl gegen Schmerzen sind diese beiden Präparate schon lange nicht mehr. Ibuprofen ist mittlerweile eine Art Goldstandard.

Warum einen beruhigenden Effekt? Recht einfach. Wenn Du Schmerzen hast, steigt in der Regel die Herzfrequenz deutlich an. Denn auch Schmerzen sind für unseren Körper purer Stress - auch wenn wir es eventuell nicht so wahrnehmen. Durch diesen Effekt, das Ibuprofen die Übertragung der Schmerzen blockiert, fallen die Schmerzen (=Stress) für den Körper weg, was ein Sinken der Herzfrequenz zur Folge hat. In diesem Zuge wird das als beruhigend oder entspannend empfunden.

Alles Gute.

...zur Antwort

Moin,

der Nagel selbst kann ja keine Schmerzen verursachen, sondern lediglich die Entzündung, die dort in dem Bereich ist.

Nur leider sind Betäubungsmittel und Schmerzmittel bei Entzündungen nicht immer sehr hilfreich. Einige Schmerzmittel wirken zwar entzündungshemmend, aber können nie eine komplette Schmerzfreiheit herbeiführen. Auch eine Betäubung an einer entzündeten Stelle führt keine vollkommene Schmerzfreiheit herbei bzw. kann nicht gewährleistet werden.

Also eine Betäubung in der Form, wie man sie kennt, wird es so nicht geben. Dabei handelt es sich ja um ein sogenanntes Lokalanästhetikum, welches an der unmittelbaren Stelle wirkt - in Spritzenform.

Der ideale Weg wäre, sich bei einem Chirurgen (oder auch dem Hausarzt) vorzustellen und das ganze kurzerhand von einen dieser Personen durchführen zu lassen. So bist Du auf der sicheren Seite.

Alles Gute.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.