Oberbauch gewölbter , normal?

2 Antworten

Dies ist ein Blaehbauch, welcher von einer falsch zusammengestellten Ernaehrung, bzw. einer verkehrten Lebensmittelkombination kommt. Wenn wir z.B. eine Nahrung zu uns nehmen, die aus Staerke, Getreide und Zucker (Kohlenhydrate) besteht, und gleichzeitig auch noch Eiweiss zu uns nehmen, kann es zu Blaehungen kommen. Ebenfalls sollte rohes Obst und Fruechte immer zu erst auf leeren Magen, oder als Vorspeise und nicht als Nachspeise verzehrt werden, auch nicht in einem Muesli oder Joghurt, weil es dadurch in Gaerung und Blaehungen uebergeht. schau Dir Mal diesen Link an: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-verdauung-ia.html

Moin,

da würde ich mir keine Gedanken machen. Die Bauchform ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Es müssen auch bei Dir nicht beide Seiten symmetrisch sein, sondern kann auch u.U. Abweichungen haben.

Klopftechnik? Nun, da wird nur geschaut, ob es schmerzhaft ist und vor allem - was für die Diagnostik wichtig ist - wie sieht es mit dem Klopfschall aus. Luftiger Klopfschall beispielsweise deutet immer auf einen möglichen Ileus (Darmverschluss) hin. Da aber bei Dir alles in Ordnung war, passt das.

Keine Sorge.

Übrigens: von Meteorismus (also einem Blähbauch) ist hier keine Spur. Das würde ganz anders aussehen - nur, das Du Dich nicht von der Ernährungs- und Blähbauchgeschichte jetzt nicht verrückt machst.

Oberbauchschmerzen bei Anstrengung?

Hallo liebe Gesundheitsfrage Community,

ich war eben unterwegs Kaufen. Hatte daher einen Rucksack auf dem Rücken. Ich musste für den Heimweg viele Treppen hoch. Dann begannen plötzlich Schmerzen im Oberbauch.
Als ich mich dann nach den Treppen kurz auf den Bordstein setzte liesen die Schmerzen nach.

Zu meiner Person: 23 Jahre Männlich 1,76m/70kg

spiele aktiv Tischtennis und Fußball.

Was ich hinzufügen muss ist das ich heute sehr wenig gegessen habe. Es war nur einen Muffin, also im Grunde einen leeren Magen gehabt.

Die Schmerzen waren mittig im Oberbauch, strahlten nicht in Arme, Rücken oder Nacken/Kiefer aus.

Was meine Frage ist: Ob ihr die Symptome einer Angina Pectoris zuordnet oder es am leeren Magen liegen könnte?

Immerhin waren die Schmerzen heute erstmalig aufgetreten.

Danke für eure Meinungen und Antworten :-)

...zur Frage

Oberbauch irgendwie dicker als sonst?

Ich bin an sich sehr schlank, aber in letzter Zeit habe ich so ein komisches Druckgefühl im Bauch, eher oben. Und mir kommt der Bauch da auch irgendwie gewölbter vor als sonst. Schmerzen habe ich aber keine, was könnte das sein?

...zur Frage

Komische Zunge

wisst ihr warum bei meiner zunge die mitte normal rot ist und ausenrum noch belag ist, der nicht abgeht? habs versucht wegzumachen mit einem zungenschaber, aber es geht nicht, kann das auf eine krankheit hindeuten? mein arzt meinte vor paar wochen ich hätte ne gastritis

http://abload.de/img/bnbuniu7f.jpg

...zur Frage

Schmerzen am Bein nach bänderdehnung

Hallo ich habe vor 2 Wochen eine Bänderdehnung zugezogen und bin so gut wie mobil es tut aber beim laufen weh Treppen hoch geht aber runter Tür sehr weh und normal bei laufen tut es mir siehe Bild weh was ist das?

Anhang http://abload.de/image.php?img=picsart_1425498886302pfjka.jpg

...zur Frage

Warum Oberbauch dick und hard?

mein Oberbauch ist dicker und fühlt sich härter an , als der normale Bauch, ist das normal? bin 21 Jahre jung , bin NICHT Schwanger und mache seit 1 1/2 Monaten Sport (Joggen)

http://abload.de/img/pposqzlv.jpg

...zur Frage

Ungewöhnliche Bauchform?

Schönen guten Abend liebe Community. Ich habe seit sehr langer Zeit bereits eine komische Bauchform, da ich neulich im Urlaub war, viel mir dies am Strand auf, da sich mein Bauch mit dem, anderer unterschied.

Ich bin etwas "dicker" gebaut, nunja zu meiner Frage. Mein Bauch besteht quasioptisch aus 2 Teilen, ein "Ober-" und ein "Unter-" Bauch. Ich habe anfangend über meinem Bauchnabel eine Art "Ritze", darüber kommt mein "Oberbauch". Ich habe eine kleine Skizze angefertigt, welche euch dies ungefähr genauer darstellt. http://www.pic-upload.de/view-17123695/Unbenannt.png.html Ich habe diese Form schon sehr lange, wurde dennoch von keinem Arzt etc. darauf angesprochen, kann mir jemand sagen, woran die Bauchform liegt, bzw. ob das Krankheitsbedingt ist oder diese Bauchform irgendwie weg bekommt?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?