Wer hat Erfahrungen mit Buscopan?

4 Antworten

Ich habe vor vielen Jahren Buscopan compositum gegen Bauchkrämpfe genommen, es hat sehr gut geholfen, du solltest aber abklären lassen warum du die Bauchweh hast, bei mir war es die Galle, nachdem sie rausoperiert wurde, brauchte ich kein Buscopan mehr.

Also ab zum Arzt und nicht zu lange die Tabletten nehmen

Hallo,

Buscopan hilft bei kolikartigen Beschwerden relativ gut, da krampfösende Wirkung. Entsprechend kann man es natürlich auch bei "einfachen" Bauchschmerzen einnehmen. Man sollte es aber immer mit Vorsicht genießen, wenn man nicht weiß woher die Schmerzen überhaupt kommen. Es muss definitiv sicher sein, das die Ursache nicht im Darm liegt und ein Hindernis vorliegt (z.B. bei einem Darmverschluss). Da würde Buscopan sonst eine sehr negative Wirkung drauf haben.

Alles Gute

Das wirkt gut, aber wie Mahut ganz richtig schreibt, sollte man unbedingt abklären warum man die Schmerzen hat. Denn sonst bekämpfst Du nur die Folge und nicht die Ursache.

Kann es sein, dass man wegen einer Buscopan-Tablette erbrechen muss?

Ich habe gestern Abend meine Tage bekommen und konnte dann aufgrund der Bauchkrämpfe heute Nacht kaum schlafen. Daher habe ich dann eine Buscopan-Tablette genommen. Aber dannach musste ich sehr stark erbrechen. Kann das an der Tablette gelegen haben?

...zur Frage

Was sagt ihr zum Warzenbesprechen?

Das ist doch Quatsch oder kann da wirklich etwas dran sein? Wer hat damit Erfahrungen oder kann mir dazu etwas berichten…. ist mir klar, dass das schulmedizinisch nicht solo gut ist… aber was hilft es denn wirklich? Danke

...zur Frage

Monuril 3000 Gra und Buscopan

Hallo,

ich musste jz 3 Tage lang Mouril 3000 Gra nehmen, habe aber ziemliche Bauchschmerzen, weiß jmd ob ich zusätzlich noch Buscopan einnehmen darf, oder das die Wirkung von Monuril schwächt? Heute war der letzte von 3 Tagen wo ich das einnehmen musste. Bitte nur antworten, von denen die sich damit wirklich auskennen und es wissen. Ich fliege heute Abend nach London, also wäre es sehr dringend, dankeschön =)

Nina

...zur Frage

Kann man die maximaldosis von buscopan dragees überschreiten?

Guten abend, ich leide seit gestern abend an totalen bauchkrämpfen und habe durchfall😳 Ich war heute beim arzt und er hat mir buscopan dragees verschrieben, da steht ja das man nur 6 pro tag einnehmen darf, die hab ich auch schon geschluckt, aber ich glaube das ich sie zu schnell hintereinander genommen hab, aber ich habe echt starke krämpfe. die ersten beiden tabletten hab ich um 17 uhr eingenommen. Wäre es schlimm bzw gefährlich wenn ich noch zwei nehmen würde ? Oder wisst ihr noch was man gegen bauchkrämpfe machen kann? Oder kann ich eine ibuflam 600mg einnehmen? Obwohl ich heute morgen schon eine genommen habe? Über antworten würde ich mich sehr freuen denn die schmerzen sind richtig stark.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?