Wer hat Erfahrungen mit Buscopan?

4 Antworten

Ich habe vor vielen Jahren Buscopan compositum gegen Bauchkrämpfe genommen, es hat sehr gut geholfen, du solltest aber abklären lassen warum du die Bauchweh hast, bei mir war es die Galle, nachdem sie rausoperiert wurde, brauchte ich kein Buscopan mehr.

Also ab zum Arzt und nicht zu lange die Tabletten nehmen

Hallo,

Buscopan hilft bei kolikartigen Beschwerden relativ gut, da krampfösende Wirkung. Entsprechend kann man es natürlich auch bei "einfachen" Bauchschmerzen einnehmen. Man sollte es aber immer mit Vorsicht genießen, wenn man nicht weiß woher die Schmerzen überhaupt kommen. Es muss definitiv sicher sein, das die Ursache nicht im Darm liegt und ein Hindernis vorliegt (z.B. bei einem Darmverschluss). Da würde Buscopan sonst eine sehr negative Wirkung drauf haben.

Alles Gute

Das wirkt gut, aber wie Mahut ganz richtig schreibt, sollte man unbedingt abklären warum man die Schmerzen hat. Denn sonst bekämpfst Du nur die Folge und nicht die Ursache.

Was möchtest Du wissen?