Die Augen brauch meist etwas um sich anzupassen. Wenn es bis Samstag nicht besser ist, würde ich nochmal zum Optiker gehen. Lass dann mal den Seh-Mittelpunkt überprüfen. Oft liegt es daran. Gerade auch bei Fielmann und Co.

...zur Antwort

Ich habe jetzt auch schon seit vielen Jahren eine Gleitsichtbrille. Die sind heute so gut, dass sie im Normalfall keine Probleme mehr machen. Bei meinem Vater in den 70ger Jahren war das noch anders. Da konnte man die Zwei-Stärkengläser auch noch äußerlich sehen. Er hatte damit auch damals große Probleme und kam damit nicht klar. Heute sieht man den Unterschied nicht mehr äußerlich und die Sehschärfe ist fließend.

...zur Antwort

Da kann ich mich @olafklein nur anschließen. Die Sportbrille wäre sicher die beste Lösung. Die Gummibänder zwischen den Bügeln sind aber auch gut, je nach Sportart. Für mich fürs segeln reichen die aus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.