Also die Uhrzeit selber finde ich nicht so "schlimm". Aber dass du dafür extra aufstehen willst und dich danach wieder hinlegen willst, das halte ich für wenig sinnvoll und kaum praktikabel.

Ich kenne selber Leute, die zu solchen "unchristlichen" Uhrzeiten laufen gehen - das machen die aber, weil sie entweder da noch wach sind und sich nach dem Joggen schlafen legen, oder aber weil sie kurz darauf eh aufstehen müssten (wegen Arbeit).

Wenn du unbedingt möglichst spät joggen willst, dann solltest du es entweder abernds kurz vorm Schlafengehen tun oder morgens etwas früher als sonst aufstehen.

Außerdem halte ich 15 Minuten für etwas zu kurz. 30 Minuten wären sinnvoller. Das heißt ja nicht, dass du die ganze Zeit durchlaufen musst ;-) Wenn deine Kondition (noch) nicht ausreicht, um 30 Minuten am Stück zu laufen, kannst du ja Intervall-Laufen machen, das heißt Lauf- und Geh-Etappen abwechseln (z.B. 10 min Laufen, 5 min Gehen, dann wieder 10 min Laufen).

...zur Antwort

Ja, in der Tat, Joggen/Laufen gehört zu den Sportarten, bei denen die weibliche Brust die größte Belastung aushalten muss.

Die Sportarten werden meistens in drei Kategorien in Bezug auf den Busen eingeteilt: schwache, mittlere und starke Belastung. In Anlehnung daran gibt es unterschiedliche Arten von Sport-BHs mit niedriger/flexibler, mittlerer und maximaler/starker Stützkraft. Demzufolge solltest du dir fürs Joggen unbedingt einen guten Sport-BH mit maximaler/starker Stützkraft zulegen. "Sport-BHs", bei denen es sich lediglich um Bustiers (ohne vorgeformte Cups etc.) handelt, sind fürs Joggen zum Beispiel absolut ungeeignet, da sie dem Busen kaum Halt bieten (dafür sind sie sehr bequem und eignen sich zum Beispiel gut für Yoga oder TaiChi). Manche Hersteller geben auch extra an, für welche Sportarten der BH gedacht ist.

Ich persönlich bin mit Sport-BHs von Triumph Triaction (z.B. das Modell HighPerformer oder Extreme N) sehr zufrieden. Es gab auch schon diverse Sport-BH-Tests, die von Sportzeitschriften bzw. -Webseiten durchgeführt wurden. Einfach mal nach "Sport-BH Test" googlen :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.