Um 3 Uhr Morgens joggen gehen. ok?

4 Antworten

Der Uhr ist es schnurzpiepegal, wann Du joggst. Aber Deine Eltern werden begeistert sein, wenn es in der Frühe rumort und die Türe zweimal klappt. Ich gehe nämlich mal davon aus, dass sie ihren Schlaf dringend brauchen, um die Kohle für Deine Laufschuhe, Dein Taschengeld und mehr heranschaffen zu können.

Am liebsten würde ich mit Dir eine Wette abschließen, wie oft Du es schaffst, diesen Deinen Vorsatz auszuführen. Aber mit Kindern wette ich nicht... :o)

Ich formuliere mal anders: wenn Du nicht bereits nach dem ersten Versuch merkst, wie hirnrissig Deine Idee ist, dann lass Dir sagen, dass Du um drei Uhr tief und fest schläfst (zumal wenn Du noch bis Mitternacht am PC rumgedaddelt hast), mindestens drei Wecker außer Reichweite scharf stellen musst, um wach zu werden, dann feststellen wirst, dass es eine grauenhafte Zeit ist, um aus den Federn zu steigen (man spricht nicht umsonst von Morgengrauen... ;o)), Du jetzt gerade auch keinen Bock hast zu laufen, und weiterschläfst. Solltest Du es jedoch tatsächlich schaffen, noch im Halbschlaf in die Schuhe und die Klamotten zu springen und das Haus zu verlassen - dann wirst Du begeistert sein, wie schön erfrischend es ist, bei Wind und Wetter durch die Finsternis zu laufen. So erfrischend, dass Du Schwierigkeiten haben wirst, hinterher noch eine Mütze voll Schlaf zu kriegen, ehe Du zur Schule musst. Selbst wenn Du sofort verschwitzt in die Federn kriechst...müffel Wenn Du dann endlich selig eingeschlafen bist, ist es schon wieder Zeit zum Aufstehen. Ach ja, und zum Thema "gesund" ist zu vermelden, dass eine zusammenhängende Schlafdauer von rd. acht Stunden am gesündesten ist - sogar und gerade für Heranwachsende.

Also, dann mal viel Spaß beim Nachtlauf und - grüß Deinen Bock von mir! :o)

Stehe eine Stunde eher auf als die übliche Zeit und laufe dann, danach dann duschen Frühstücken und ab zur Schule, davon hast du mehr.

Hallo, warum um Himmels Willen willst Du nachts!! um 03.00 h aufstehen. 15 Minuten laufen bringt Dir sowieso nicht viel. Ich mache das so: Ich stehe zweimal die Woche um 05.00 h auf, laufe ungefähr eine Stunde, dann dusche ich und wenn mein Sohn um 06.30 h geweckt werden muss, bin ich für ihn da und habe mein Pensum hinter mir. Da Du niemanden hast, um den Du Dich kümmern musst, stehe einfach 1 Stunde früher auf, dusch Dich dann und dann gehst Du in die Schule. Wenn ich um 03.00 h aufstehen müsste, wäre für mich der Tag gelaufen - das kannst Du gar nicht durchhalten, da schläftst Du wahrscheinlich im Unterricht ein. Davon abgesehen, wirst Du wahrscheinlich gar nicht gleich wieder einschlafen können, ich finde Deine Idee reichlich seltsam. lg Gerda

Ok, ich mache es jetzt einfach jeden Abend um 19 Uhr ca.. Bist wohl nicht die einzige die das dumm findet hust evistie

Also die Uhrzeit selber finde ich nicht so "schlimm". Aber dass du dafür extra aufstehen willst und dich danach wieder hinlegen willst, das halte ich für wenig sinnvoll und kaum praktikabel.

Ich kenne selber Leute, die zu solchen "unchristlichen" Uhrzeiten laufen gehen - das machen die aber, weil sie entweder da noch wach sind und sich nach dem Joggen schlafen legen, oder aber weil sie kurz darauf eh aufstehen müssten (wegen Arbeit).

Wenn du unbedingt möglichst spät joggen willst, dann solltest du es entweder abernds kurz vorm Schlafengehen tun oder morgens etwas früher als sonst aufstehen.

Außerdem halte ich 15 Minuten für etwas zu kurz. 30 Minuten wären sinnvoller. Das heißt ja nicht, dass du die ganze Zeit durchlaufen musst ;-) Wenn deine Kondition (noch) nicht ausreicht, um 30 Minuten am Stück zu laufen, kannst du ja Intervall-Laufen machen, das heißt Lauf- und Geh-Etappen abwechseln (z.B. 10 min Laufen, 5 min Gehen, dann wieder 10 min Laufen).

ich mach das jetzt einfach immer um ca. 20 uhr. danke

@snapdrap

Jo, das klingt nach einer viel besseren Idee :-)