Angeblich sind wir alle unterversorgt, aber wir essen doch? meistens sehr gesund

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Huntaway!

In der Regel hat man bei abwechslungsreicher Ernährung keine gravierenden Mangelerscheinungen, die mit Tabletten ausgeglichen werden müssten. Davon gibt es aber 2 Ausnahmen. Wer unter "unruhigen Beinen/Restless-legs" leidet, muss unbedingt die Versorgung mit Magnesium und auch Eisen so weit es irgend geht optimieren. Ideal ist dabei ein Normalwert im obersten Bereich! Das 2. Problem ist der Vitamin-D-Mangel, der leider sehr weit verbreitet ist. Wie ja schon erwähnt wurde, reicht hierzulande die UV-Strahlung nicht aus um genügend Vitamin-D zu bilden!! Auch die verwendeten Sonnenschutzmittel verhindern das erfolgreich. Im eigenen Interesse sollte daher jeder mal seinen Vitamin-D-Spiegel im Blut kontrollieren lassen. Er sollte idealerweise bei ca. 50-60 liegen (mein Mann hatte kürzlich einen Wert von 5,5 - trotz guter Ernährung!!!) Mit einer ausreichenden Versorgung kennen sich leider nicht alle Ärzte aus und halten dies für eine lästige "Modeerscheinung"!! Bitte schau mal in diesen Tipp. Wenn bei Dir wirklich ein Mangel festgestellt wurde, dann empfehle ich das dort erwähnte Büchlein! In Bezug auf das Vitamin-D ist es alles andere als nur eine Werbemasche!!!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/vitamin-d-mehr-bedarf-als-gedacht

Alles Gute wünscht walesca

47

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir helfen konnte. Ich hoffe, dass Du Deinen Vitamin-D-Spiegel nun kennst und auch normalisieren kannst. LG

0

Ich möchte dir widersprechen, einige essen viel, aber ungesund und viele junge Menschen essen zu wenig, weil sie dem Modestil entsprechen wollen. Die wenigsten essen regelmäßig, ausgewogen und gesund. Außerdem sind in vielen Lebensmitteln nicht mehr viel Vitamine drin, weil sie zu lange gelagert wurden oder weil zu Fertigprodukten gegriffen wird, die zwar schnell fertig sind, aber in keinem Fall einer gesunden Ernährung entsprechen.

37

Das ist richtig @dinska, aber Du hast noch etwas vergessen, und zwar den Zucker. Uebermaessiger Verzehr von Zucker (Suessspeisen, Suessigkeiten, Colagetraenke) vernichtet Mineralien. Zucker ist ein Mineralienraeuber. Jeder will sich gesund ernaehren. Aber wie sieht die Wirklichkeit aus?

0