zwischen den Rippen nerv eingeklemmt, was tun?

4 Antworten

Autsch! Du lässt aber auch wirklich nichts aus, oder? ;)

Eine Intercostalneuralgie ist richtig fies, und du kannst nicht wirklich was tun ausser Schmerzmittel zu nehmen, damit sich die ganze Umgebung entspannt. Die sollten aber schon für ein paar Tage wirklich hoch dosiert sein, sonst bringt das bei der Intensität der Schmerzen nicht viel :(

Und schonen... viel mehr Möglichkeiten hast du da leider nicht. Aber ich denke, das musst du ja sowieso, denn eine Lungenentzündung ist nach 1,5 Wochen ja auch noch nicht ausgeheilt...

Gute Besserung!

DeKo87
Fragesteller

Danke schön für die liebe Antwort :) Ja habe jetzt das zweite antibiotikum bekommen was stark ist.. Oh gott werd dann mal schauen, das ich jetzt noch ein Rezept bekomme für starkes Schmerzmittel.. Das problem ist ja auch das ich 2 kleine kinder habe und mein mann vollzeit arbeiten geht...

also was ich immer mache und mir hilft aber sehr wahrscheinlich nicht gesund und ziemlich gefährlich ist :

ich kann unter meine rippen reinfassen nicht tief aber so dass ich meine rippen greifen kann. und zieh diese seite des brustkorbes einfach auseinander. ja ich weiß hört sich eklig an, ist wsl auch nicht die beste methode aber mir hilfts.

und er hat dich einfach unbehandelt wieder gehen lassen?

normalerweise gibts da eine spritze..

DeKo87
Fragesteller

Ja er hat mir noch was gegen die schmerzen gegeben und fertig =(

bankchef  19.09.2011, 19:05
@DeKo87

wenn sich nerven einklemmen ist das oft eine nachricht von deinem körper das du ruhe geben sollst oder musst..kurier dich mal aus und mach nix!

Ist bei dir alles weg gegangen ?! weil ich washl auch einen rippen nerv eingeklemmnt habe :(( hatte davor bronchities und mandelentzündung -.- Was hat dir geholfen ?

Fellout  07.11.2013, 02:28

Bei mir ist es genauso. Ein eingeklemmter Nerv an der unteren linken Rippe. Es tut höllisch weh, wenn ich mich falsch bewege. Auf meiner rechten Seite klemmt ein anderer Nerv etwas weiter oben. Allerdings tut das nicht so weh. Das kann ich alles gut ertasten. Links verläuft der eingeklemmter Nerv bei mir seitlich, rechts eher Richtung unterer Brustgegend. Bei leichtem Berühren an den Stellen tut es sehr weh. Morgens beim Aufwachen noch im Bett liegend, denke ich, dass es jedesmal schlimmer geworden ist. Aber sobald ich aufgestanden bin und durch meine Wohnung rumwandere, geht es mir besser. Manchmal bewege ich mich falsch und aus Reflex vor dem Schmerz zuckt mein Körper automatisch schnell zusammen, dadurch schmerzt es nur noch mehr, aber auch nur kurz. Den Reflex kann ich kaum verhindern. Beim Sitzen habe ich kaum Probleme.

Allerdings hatte ich vor wenigen Tagen etwa eine Woche lang ähnliche Schmerzen in der Brust gehabt. Das waren keine Nerven, die eingeklemmt waren. Denn beim Einatmen spürte ich starke Schmerzen in den Lungen. Alsob etwas in der Brust gerissen wäre. Vermutlich hatte ich eine Lungenentzündung. Jedoch bin ich nicht zum Arzt gegangen. Ob es schon komplett ausgeheilt ist, weiß ich nicht. Jedoch spüre ich keine Schmerzen mehr in der Brustgegend. Der Schmerz ist quasi etwas weiter nach unten gewandert. Und das Resultat sind jetzt die Nerven, die links und rechts eingeklemmt sind. Und ein wenig Rücken Schmerzen spüre ich auch noch.

Vorgestern beispielsweise hatte ich mich nach vorne gebeugt und bekam ein Hexenschuss, als wäre mein Rücken in dem Moment gebrochen. Ich musste kurz kämpfen, um wieder aufrechtzustehen. Danach habe ich einwenig Rückenüben gemacht. Seitdem habe ich keinen Hexenschuss mehr, und leichte Rückenschmerzen eigentlich nur noch beim Aufwachen. Vielleicht besteht bei meinem Fall ein Zusammenhang zwischen Rückenschmerzen und den eingeklemmten Nerven. Aber ich weiß, dass auch das irgendwann vorbeigeht, wenn ich ein wenig aufpassen und mich erhole.