Ich habe mich über Nacht verlegen und sehr starke Schmerzen am linken Schulterblatt und kann mich kaum bewegen. Hab ich mir einen Nerv eingeklemmt?

5 Antworten

Dir könnten diese Dehnübungen helfen, die ich mache, wenn ich auch so falsch gelegen habe.

 Kopf aufrecht halten, dabei die Schultern vorsichtig NACH HINTEN rollen und kreisen - das ist die Gegenbewegung der Schlafhaltung.

Im Sitzen das Brustbein anheben: dazu die Schultern mit eigener Kraft nach unten drücken und beide Arme - Hände auseinandergespreizt nach hinten aufeinander zubewegen.

Dann auf alle Viere auf den Boden gehen und mehrmals langsam abwechselnd einen Katzenbuckel und das Gegenteil (Pferderücken?) machen - damit werden viele Schmerzen schon mal besser.

Alles Gute

jetzt ist es weg ^^ Vielen Vielen Dank :*

@Schokobrownie02

Danke fürs Sternchen. Wenn du Rheuma hast, könnte dir auch das Grünlippmuschelpulver (in Kapseln) helfen - damit habe ich z.B. gar keine Knochen- u. Gelenkschmerzen mehr. Gibts überall, ich habs beim Kräuterhaus St. Bernhard gefunden, und zwar nehme ich das Monopräparat für Hunde, wo nur dieses Pulver und nicht schon wieder der andere Schnickschnack enthalten ist.  www.kraeuterhaus.de/index.php?module=shop_articles&index[shop_articles][action]=details&index[shop_articles][data][shop_articles_id]=1466&emcs0=1&emcs1=Produktdetail&emcs2=1466&emcs3=962).

Nerven werden bei den üblichen Rückenleiden, die viele Leute haben, nicht eingeklemmt. Die Muskulatur verspannt sich stark durch einseitige Belastung.

Zum Arzt muss man deswegen meist nicht, wegen solcher PillePalle sind die Ärzte so hoffnungslos überfüllt usw.

Arbeite dagegen, auch wenn es schmerzt. Gibt sehr gute Übungen, nach einer halben Stunde geht's es viel besser. mal auf Yoiutube nach Liebscher & Bracht schauen!

Danke dir für die schnelle Antwort. Zum Arzt wäre ich sowieso wegen so einer Kleinigkeit nicht gegangen ... ich habe Rheuma und kann den Grad der Schwierigkeit der "Verletzung" recht gut einschätzen, denke ich. Ich werde diese Übungen mir gleich mal anschauen ... das ist genau das, was ich als Antwort erhofft habe.

Geh zum Orthopäden. Bis dahin: wärme wärme wärme.

danke sehr, das mit der Wärme ist auch eine sehr gute Idee! Wieso bin ich da nicht drauf gekommen?! Ich bin schon in Orthopädischer Behandlung wegen meines Rheumas und meiner Skoliose ... wegen so etwas kleinem möchte ich ihn dann ungern belasten ^^ Aber trd ganz lieben Dank

Kann gut sein. Geh doch einfach mal zum Arzt. ^^'

Danke, aber zum Arzt werde ich nicht gehen ... dafür ist es mir "zu wenig" ... .)

Nach zwei Tagen geht das vorbei!