Nerv eingeklemmt (Ellenbogen) Hilfe :(

4 Antworten

Sieht eher so aus, als ob du dir das Radiusköpfchen abgehauen hast. Geh in die Notaufnahme. Gute Besserung!

Innenseite oder Außenseite des Ellbogens angeschlagen? An der Ellenseite (also die Kleinfingerseite) liegt oberflächlich gelenknah ein Nerv, der sog. nervus ulnaris. Weil er so oberflächlich liegt, ist er beim Anschlagen des Ellbogens sehr gerne schnell beleidigt. Man sagt auch, man habe sich "das Mäusle" oder den "Musikantenknochen" angeschlagen, weil man dann eben vor Schmerzen jault. Eine Schwellung/Blutergußbildung reizt den Nerven dann noch, Schmerzen und Kribbel o.ä. gehen dann bis zur Hand runter entlang des Unterarmes. Außen angeschlagen: von Prellung bis Bruch alles möglich, hier ist kein Nerv so frei liegend. Es gilt: Ruhe bewahren, Ellbogen erstmal sol halten, daß nichts weh tut. Dann vorsichtig Beweglichkeit prüfen: Beugen, strecken, drehen, darf wehtun, kann eingeschränkt sein. Kühlung, Voltarensalbe, Schmerztablette alles außer Aspirin (bei Prellung nicht indiziert). Starke Schwellung, ausgeprägtes Hämatom, Taubheits-/Lähmungsgefühl bleibender Art, Knirschen beim Bewegen: Chirurg aufsuchen, Röntgen, dann Ausschluß eines Bruches durch Röntgen.

Ich hab auch grad seit heute den Nerv beim Hals eingeklemmt und es tut unglaublich weh..aber jetzt so am abend gehts wieder, ich würd ihn kühlen oder wärmen..am besten beides so abwechlungsweise und schonen, also nich wirklich bewegen dann sollte es nach so 2 tagen wieder weg sein.

Gehe damit ins Krankenhaus. Bei Nervenschmerzen helfen "normale Pillen" nicht.