Zusammenhang von Erkältung und Schmerzen am Weisheitszahn?

1 Antwort

Ja, da kann durchaus ein Zusammenhang bestehen. Mein Zahnarzt hat mir das mal so in der Art erklärt:
In der Gegend rund um den Weisheitszahn bilden sich (wenn er am Wachsen ist) gerne Bakterienherde, die Entzündungen hervorrufen können. Dein Immunsystem ist ständig damit beschäftigt, das ganze im Zaum zu halten. Wirst du nun krank, hat dein Immunsystem zusätzliche Arbeit. Die Folge: Es kommt leichter zu einer Entzündung des Zahnfleisches.