Bitte helft mir, starke Zahnfleischschmerzen?

8 Antworten

Hallo Shavy,

wenn eine Entzündung vorliegt, dann gehört es schnellstmöglich behandelt.

Vereinbare doch einen Notfalltermin bei einem anderem Zahnarzt.

Bakterien, die durch eine Entzündung verursacht werden, können in den Blutkreislauf gehen und weitere Erkrankungen hervorrufen, auch droht die Gefahr einer Sepsis.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Das eigentliche Problem ist nicht die Entzündung es ist nur ein Symptom der eigentlichen Ursache und das ist ein Weisheitszahn. Diese Zahnfleischkappe auf deinem Weisheitszahn bedeutet dass dein Weisheitszahn nicht genug Platz hat, er muss raus. Diese Entzündung kann schlimmer werden und du kannst eine dicke Backe kriegen und und das erschwert nur die Arbeit des Zahnarztes. Selbst wenn du die Entzündung jetzt weg bekommst wird es wieder kommen unzwar zu 100%. Meistens kommen diese Entzündung wieder wenn du in einer Stressphase bist wie z.b. vor einer Prüfung sind dann ist er Immunsystem durch den Stress geschwächt und der Körper kann die Entzündung nicht mehr Schach halten... in solchen Situationen ist eine dicke Backe oder Schmerzen noch ungünstiger.

Was du aber auf die Schnelle tun kannst ist dir in der Apotheke Chlorhexamed Spülung zu kaufen und damit morgens und abends zu spülen.

Die Spülung musst du immer eine Minute im Mund behalten. Du darfst es nicht länger als 10 Tage benutzen sonst kannst du braune Zähne bekommen bzw Geschmacksverirrungen.

Ich arbeite beim Zahnarzt und diesen Fall gibt es sehr oft. Du musst deinen Zahn auch nicht direkt ziehen lassen beim Zahnarzt, dieser kann die Tasche erstmal gründlich ausspülen damit diese Entzündung rasch zurück geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gegen Entzündungen helfen Spülungen mit Eigenurin, ist aber nun wirklich nicht jedermann Sache.

Es hilft aber auch ein Aufguss aus Salbeiblättern und Kamillenmblüten. Notfalls kann man auch Teebeutel nehmen, aber Salbei und Kamille gibts in der Apotheke für wenig Geld. Den kräfigen Aufguss lässt man stehen, bis er eine angenehme Temperatur hat, dann siebt man ihn ab und macht damit mehrmals am Tag Mundspülungen.

XxMirrowxX  22.04.2020, 21:13

Niemand sollte seinen Mund mit Urin Spülen.

Wir leben nicht mehr in der Steinzeit.

Dafür geht man in die Apotheke und kauft sich Chlorhexamed!!

Vielleicht tut es auch einfach weh weil dein Zahn wächst und das natürlich gegen das Zahnfleisch drückt. Muss nicht unbedingt nh Entzündung sein. Als ich das Problem hatte hab ich immer paar mal am Tag Mundspülung verwendet, das hat die ganze Sache etwas beruhigt. Schmerz war nach 1-2 Tagen wieder weg

Ich würde dir dennoch den Gang zum Arzt empfehlen. Alleine schon weil es unter Umständen viel schlimmer werden kann.

Du kannst aber erstmal mit Chlorhexamed spülen. Das bekommst du in der Apotheke und hilft sehr gut gegen Entzündungen im Mund-Rachen-Raum.

Aber wie gesagt, wird es nicht besser ab zum Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung