Abgebrochener Weisheitszahn ziehen lassen. Tut es sehr weh?

7 Antworten

Die Frage ist warum er abgebrochen ist, weißt Du ob der Zahn noch lebt oder nicht mehr lebt ? Wenn er abgestorben ist zB durch eine Pulpitis als Folge tiefer Karies könnte es sein dass er dadurch dass er nicht mehr lebt spröde geworden ist und deshalb abgebrochen ist, dann muss er gezogen werden. Auf einem Röntgenbild sollte auch geprüft werden ob er eine Entzündung an der Wurzelspitze hat dann muss er auch gezogen werden. Das Zahn ziehen ist schmerzlos, da unter örtlicher Betäubung.

Tobi3108
Fragesteller

Danke, für deine nette Antwort und deiner Mut machung :) bist du beruflich in dem Bereich tätig? Lg

Vivi2010  17.01.2014, 02:14
@Tobi3108

Ja, so ist es. :-)

Ich habe meine Zähne gezogen bekommen unter Lachgas, hat mir sehr geholfen. das musst du zwar selber zahlen, aber wenn du son Schisser bist wie ich, dann hilft das sehr. Du fühlst dich sehr entspannt und hast keine Angst mehr. Gegen die Schmerzen geben Sie dir eh Spritzen ;)

Liebste Grüße

Tobi3108
Fragesteller

Vielen dank :) werde mir für Donnerstag einen Termin geben lassen :) wenn ich darf , werde ich dir berichten :)

Mir wurden die zwei unteren Weisheitszähne gezogen. Der Eingriff tat dank der Betäubung überhaupt nicht weh.

Tobi3108
Fragesteller

Danke für deine antwort

Sind es starke Schmerzen beim entfernen des abgebrochenen Zahnes

Meine Weißheitszähne: Du bekommst eine örtliche Betäubung und merkst echt NIX mehr. Du fühlst zwar, dass was irgendwo was gemacht wird aber Schmerzen hast du in der Regel keine. Später kann es dann etwas weh tun, aber das hält man aus.

Silmoo  14.01.2014, 12:52

ich merkte beim Zahnstumpf ziehen ein Knirschen, das die Zahnwurzel sich löste. Das war sehr unangenehm, das sich durch den Druck-Schmerz , in den Augen Tränen bildeten :-(

Ich hatte auch einen abgebrochenen Weisheitszahn. Ich hab mich erstmal nicht drum gekümmert, und ab und zu tat er ein wenig weh, aber es ging nach einem Tag wieder weg. Nach ca. einem halben Jahr bin ich nachts aufgrund unglaublicher Schmerzen im Unterkiefer aufgewacht. ich lag bis morgens wach im Bett, weil es echt unglaubliche Schmerzen waren. Die Schmerzen haben mich echt fertig gemacht, so dass ich sogar geheult habe, weil ich noch Stunden warten musste, bis der Zahnarzt aufgemacht hat. Selbst bei einer Blinddarmentzündung und einem gebrochenen Arm hab ich nicht geheult...eigentlich noch nie wegen einer Krankheit. Aber das waren echt ekelige Schmerzen. Und beim Arzt war der Zahn innerhalb von 2 Minuten draußen, ohne Schmerzen! Also geh lieber zum Arzt und lass ihn dir ziehen. Schmerzhaft wird es nur, wenn er rausoperiert werden muss, weil er falsch hängt. Ich hatte auch keine dicke Wange.

Tobi3108
Fragesteller

Danke für deine Mutmachung

Judaskind  14.01.2014, 13:13
@Tobi3108

Gerne :) Für mich ist der Gang zum Zahnarzt immer schlimm, aber das war mir echt eine Lehre.