Wie viele Weisheitszähne habt ihr noch?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Alle 4 Weisheitszähne wurden entfernt 44%
Alle 4 Weisheitszähne sind noch drinnen 26%
2 Weisheitszähne wurden entfernt 12%
1 Weisheitszahn wurde entfernt 6%
3 Weisheitszähne wurden entfernt 6%
Hatte nie 4 Weisheitszähne aber noch keiner wurde entfernt 3%
Hatte nie 4 Weisheitszähne und einige oder alle wurden entfernt 3%

14 Antworten

2 Weisheitszähne wurden entfernt

und die beiden anderen folgen in rund 2 Wochen. Lokale Betäubung, bin 32. Habs rund 10 Jahre vor mir hergeschoben und war letztlich viel weniger schlimm als erwartet.

Ich würde es auch wieder trennen. Bin jetzt rund 1 Woche post OP und kann auf der einen Seite immer noch nicht ganz normal kauen, bin daher ganz froh, dass ich eine andere Seite habe die funktioniert.

Alle 4 Weisheitszähne wurden entfernt

Also ich bin 16 und habe letzten Oktober alle 4 mit einmal rausgekommen.

Sie haben bei mir noch keine Probleme gemacht, weil sie nicht raus kamen, aber sie hätten keinen Platz gehabt, wenn sie raus gewachsen wären und somit hatte sich mein komplettes Gebiss verschoben.

Die OP an sich ging schneller als geplant, weil die Zähne sehr gut lagen und leicht zu entfernen waren. Habe mich für die OP in Dämmerschlaf legen lassen.

Nach der OP hatte ich meine Unterlippe im Mund und dachte es wäre noch Watte wegen des Blutes. Und mein Kinn konnte ich auch erst nicht zuordnen, da alles noch taub war.

Zuhause angekommen habe ich vorsorglich direkt Schmerzmittel genommen und die die Tage danach auch nicht abgesetzt.

Normal gegessen habe ich glaube am 2./3. Tag schon, aber nur leicht zu kauendes also z.B. Brot in Ei gebraten. Aber meinen Mund habe ich lange nicht richtig aufbekommen, was sehr nervig war.

Das schlimmste war eindeutig das Fäden ziehen! Hatte eine Wundheilungsstörung und dadurch mussten die Fäden ca 3 Wochen (normal sind 5-7 Tage) drinne bleiben. Dementsprechend waren sie auch schon stark eingewachsen und somit waren es unter anderem die schlimmsten Schmerzen, die ich in meinem Leben bisher hatte. :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lina768
Fragesteller

Ojeh tut mir leid, zum Glück hast du es jetzt vorbei. Dachte, dass es vielleicht die Möglichkeit mit selbstauflösenden Fäden gibt, damit man dann nicht diese üblen Schmerzen ertragen muss. Danke für deine Mühe.

2 Weisheitszähne wurden entfernt

Beide im Unterkiefer. Die Operationen waren echt nicht schön

Alle 4 Weisheitszähne sind noch drinnen

urpsrünglich hieß es mal, die müßten gezogen werden, da sie kein Platz mehr hätten

Nun ja... Ich hab sie immer noch

1 Weisheitszahn wurde entfernt

Bin 41