Wie schnell verschieben Weisheitszähne andere Zähne?

2 Antworten

Lass dir einen Termin für den Arzt geben dann kannst du ihn fragen. Nicht bei jedem müssen die weisheitszähne gezogen werden, aber meistens. Man kann sie auch rausschneiden lassen in einer OP

Rausschneiden - was habt ihr hier eigentlich für merkwürdige Vorstellungen?

Wenn man die Zähne mit einer Zahnspange verschieben will, dauert das bekanntlich Jahre. Schneller schaffen es die Weisheitszähne auch nicht. Warte erst mal ab ob die Weisheitszähne gerade herauswachsen, ob sie vielleicht genug Platz haben und dir keine größeren Beschwerden machen. Dann müssen sie auf keinen Fall gezogen werden und du kannst mit ihnen alt werden. Wenn du sie immer gut putzt und sie keine Karies kriegen.

Ich empfehle dir alle 6 Monate einen Kontrolltermin beim ZA zu machen. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Dein ZA wird es rechtzeitig mit dir besprechen, wenn eine Extraktion nötig werden sollte.