Kieferlähmung (hängender Kiefer) durch Nicht-Ziehen von Weisheitszahn?

1 Antwort

auch weil ich kein grosser Fan der Geldmacherei der Zahnärzte durch Weisheitszähne, welche gar nicht unbedingt gezogen werden müssen, bin

Anhand einer Röntgenaufnahme ist ganz klar und deutlich zu erkennen, ob Weisheitszähne entfernt werden müssen oder nicht.

Wo liegt dann das Problem? Das kann sogar ein Laie erkennen! Bestehe darauf, daß die ZÄ Dir die Röntgenaufnahme erklärt.

Und was die Geldmacherei angeht, glaube ja nicht, daß es für die Entfernung eines verlagerten/retinierten Zahnes einen Haufen Geld gibt. Ungefähr 70 € bekommt der ZA dafür!!

Nein, den Nerv schädigt der Zahn nicht, wenn er noch länger im Kiefer bleibt. Andere Probleme könnten evtl. auftreten!

Danke für deine Antwort.

Naja ich lebe in der Schweiz, hätte ich noch erwähnen sollen. Habe für die beiden Zähne rechts insgesamt knapp 1´000 Franken bezahlt.

Das durch das blosse Bleiben des Zahnes im Kiefer der Nerv nicht geschädigt wird, ist auf jeden Fall schon mal beruhigend. Ich werde schauen, was ich mache.

@RichieR

Gerne - Na ja, die ZA- Kosten in der Schweiz sind natürlich ganz anders als in D und ebenso die Krankenversicherungen. :-((

Laß Dir die Röntgenaufnahme erklären oder hole Dir eine Zweitmeinung eines anderen Zahnarztes ein.