Zahnverschiebung durch Weisheitszähne?

4 Antworten

Das kann in jeden Fall sicherlich anders sein, aber ich würde mir die Zähne nicht rausnehmen lassen, denn jeder Zahn der raus genommen wird ist Geld für den Zahnarzt. Ich hab auch noch meine Weisheitszähne und da hat sich absolut nichts verschoben.

Vielen Dank für die Information!

Weisheitszähne haben gerne die Gewohnheit, quer im Kiefer zu liegen! Wenn diese dann einen Wachstumsschub bekommen, hat das natürlich Folgen für das gesamte Gebiss!

Vor meiner (teuren) kieferorthopädischen Behandlung bin ich daher der Empfehlung gefolgt, mir alle vier Zähne rausoperieren zu lassen. 💁🏻‍♂️

Vielleicht holst du dir in deinem Fall mal eine zweite Meinung von einem Kieferchirurgen! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für die Hilfe!

Willst du so lange warten bis die Zähne das Gebiss verschoben haben? Ich würde sie entfernen lassen.

Danke für die Hilfe!

Wenn deine Zähne das komplette Gebiss verschieben, dann müssen sie raus, da kommst du nicht drum herum.

Und falls sie nichts verschieben, aber es eventuell könnten?

@airmax210

Dann würde ich erstmal nichts machen sondern erst, wenn der Zahn dann auswächst. Ich habe auch noch alle 4 Zähne und mir wurde empfohlen sie rausmachen zulassen, da sie später mal Entzündungen begünstigen könnten. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, dann würde ich sie erstmal drinnen lassen.

@bumblebee230

Okay. Vielen Dank für die Hilfe!