Zungenspaltung Zusammenwachsen?

3 Antworten

Das Zungenpiercing sollte man vorher unbedingt haben - auch wenn es auf das Zusammenwachsen der Zungenhälften keinerlei Einfluß hat. Es beeinflusst nur den Heilungsverlauf...

Die Zunge kann leider nicht nur während der Abheilphase von ca 4 - 6 Wochen wieder zusammenwachsen sondern auch noch in den Monaten und Jahren danach. Das weiß eigentlich jeder Piercer/Bodymodder der sich damit auch tatsächlich auskennt....

BlackIntense666
Fragesteller

Okay und bei dieser angelschnurmethode dann auch? Also ändert das nichts am zusammenwachsen? Und reicht das dann wenn man die Zunge täglich auseinanderzieht um das zu verhindern?

needlewitch  23.11.2014, 10:41
@BlackIntense666

Das Auseinanderziehen ist Pflicht in der Abheilzeit - aber natürlich nicht nur einmal am Tag.....

Das es bei einigen Leuten gerne wieder zusammenwächst ist unabhängig von der Methode des Spaltens.

Ich spalte Zungen seit 1995 - ich hab da einiges an Erfahrung :-)

BlackIntense666
Fragesteller

Also wenn ich es dann mehrmals am Tag auseinanderziehe dann ist da soweit alles gut? Würde es nämlich echt gerne machen lassen und es würde mich schon sehr ärgern wenn die Hälfte davon wieder wegwischen würde Danke auch erstmal für die ganzen Informationen! Wenn du das schon solange machst dann musst du ja auch wirklich wissen wie das läuft ;)

needlewitch  24.11.2014, 09:17
@BlackIntense666

Die Angelschnurmethode taugt ganz grundsätzlich nicht wirklich - das ist nur was für ausgeprägte Masochisten mit einem Hang zu lebensgefährlichen Komplikationen.

Aber auch wenn man es regelmäßig auseinanderzieht und ordentlich spaltet und näht wächst ein Teil des Spaltes garantiert wieder zusammen - ein professioneller Bodymodder wird das aber berücksichtigen.....

BlackIntense666
Fragesteller

Ja ich habe auch gehört das es unglaublich weh tun soll und schlimmer sein soll als es professionell machen zu lassen. Das wäre auch eher nichts für mich, schon alleine wegen den Komplikationen. Werde es mir professionell machen lassen Anfang nächstes Jahr :) Danke für deine Hilfe

Das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!! Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

Gerade Trinkjoghurt ist in den ersten Tagen ein prima Nahrungsmittel, vor allem, wenn man kaum Zeit zum Essen hat.

Rauchen ist nach dem Spalten am nächsten Tag wieder ok - scharfes Essen ist mehr ne Geschmacksfrage als alles andere.

Man sollte selbstverständlich NICHT nach jeder Mahlzeit desinfizieren - das killt höchstens die Mundflora!!!!

Ich bin piercerin und die zunge wächst nur zusammen wenn die am heilen ist dh wie wunde noch frisch ist wie bei einem piercing du musst darauf achten dass du die zunge ständig in bewegung hälst nicht nur beim essen und reden sondern auch mal leicht mit den fingern auseinander ziehen damit das Gewebe sich oben nicht zusammen ziehen kann. Und ganz wichtig ist jegliche Milchprodukte rauchen alkohol scharfes essen vermeiden und immer nach dem essen gut desinfizieren Viel Spaß :)

BlackIntense666
Fragesteller

Danke ;-)

needlewitch  23.11.2014, 14:13

Schon traurig, falls diese sachlich völlig falsche Aussage tatsächlich von einer "Piercerin" stammen sollte - das erinnert eindringlich daran, daß Piercer leider kein geregelter Ausbildungsberuf ist und man sich einfach "Piercer" nennen darf.....

BlackIntense666
Fragesteller

Ich habe gerade nochmal deine Antwort gelesen und dann mal auf dein Profil hier geschaut. Warum lügst du denn und sagst hier du bist Piercern und gibst Antworten auf das Thema wenn du in deinen Fragen und Antworten sagst du bist 14 und Schülerin und selber eine Frage über ein lippenpiercing gestellt hast? Kommst du dir nicht blöd vor hier irgendwelche Märchen zu erzählen? Lass dich mal auf ADHS oder sowas untersuchen :-D