Zungenpiercing wundheilung?

7 Antworten

Grundsätzlich sind Nachblutungen bei einem Zungenpiercing NICHT normal!!!

Wenn dein Piercer die Nachblutungen dennoch für normal hält, dann würde ich mich doch mal nach einem kompetenteren Piercer umsehen!!!

Eiswürfel sind NICHT hilfreich beim Abheilen - man kann sie gut ins Glas tun aber nicht in den Mund weil sie dort das Gewebe unterkühlen - und das bremst die Abheilung.

Kamillentee schadet nicht - hilft aber auch nichts.

Ich hoffe du benutzt auch noch eine richtige antibakterielle Mundspülung....

MusikFrEaKi
Fragesteller

Habe listerine falls das ausreicht ok dann lass ich das jetzt mal mit den Eiswürfeln.. Ja mein Piercer meint einfach das ich es in Schlaf aufreißen könnte und daher das Blut kommt ist ja immer nur morgens

needlewitch  01.12.2015, 11:41
@MusikFrEaKi

Listerine ist eigentlich zu scharf für ein frisches Piercing - besser ist eine milde und alkoholfreie Mundspülung....

Blueberry8886  02.12.2015, 18:37

Ich habe immer besonders gute Erfahrungen mit der meridol mundspülung gemacht, die kann ich auf jedenfall empfehlen :)

Hallo MusikFrEaKi,  bei mir war das auch ich habe dann langsam angefangen auszuprobieren was ich mit meiner Zunge alles machen kann und was schmerzt aber ich war beim piercer deserwegen und mir hatte man gesagt das das normal ist und das das passieren kann aber kannst ja vorsichtshalber trotzdem noch mal nachfragen beim piercer der kennt sich da besser aus

Also mein Piercer meinte zu mir die ersten 2 Tage wenig rauchen 3 Stunden danach gar nicht

Habe nicht mal die 3 Stunden geschafft :D
Bin abends feiern gegangen hab an dem Abend 3 Schachteln geraucht und extrem viel alk getrunken aber kein Bier nur hochprozentig ^^
Also Chill ^^

Nach 2 Wochen kann der kleinere Stab rein :)

Laura15031995  30.11.2015, 00:04

Aber bei mir hat es auch beim stechen nicht geblutet und danach auch nicht :D

Komischer weise hat noch keins meiner Piercings geblutet ^^

Vllt bin ich ja ein Vampir 😂

Das mit dem Rauchen ist garnicht wirklich schlimm, auch wenn viele das immer glauben. Gute 4 stunden nach dem Stechen haben sich die Blutgefäße weitestgehend wieder geschlossen und ab da ist das Rauchen wieder ok, das werden dir auch in der Regel seriöse piercer, die auch mal Weiterbildungen machen, bestätigen können-ganz genauso auch das dieser Milchprodukte Mythos ebenfalls Unsinn ist und man außer der frisch gemolkenen, unbehandelten milch und blauschimmelkäse auch Milchprodukte konsumieren darf.
Sogar nach meiner zungenspaltung durfte ich von meinem Body modder aus einen Tag später wieder Rauchen was ich auch gemacht habe ohne das es irgendwelche Komplikationen gab. klar wäre es im allgemeinen sowieso immer besser aufs Rauchen zu verzichten, aber es ist nach den 4stunden für das zungenpiercing nicht mehr gefährlich. Ständiges spülen mit dem Pflegemittel ist übrigens auch nicht optimal, da ist weniger tatsächlich mehr und man sollte nicht öfter als 2-3mal täglich mit dem Mittel spülen da du sonst die komplette mundschleimhaut kaputt machst und auch die "guten" Bakterien abgetötet werden die dein piercing für die Heilung braucht. Zwischendurch reicht es vollkommen auch mal nur mit Wasser zu spülen :)

Blueberry8886  01.12.2015, 05:16

Was die Blutungen angeht solltest du dich aber auf jedenfall beim piercer zur Kontrolle blicken lassen, das ist nämlich nicht normal. Selbst beim Stechen selber sollte das nicht wirklich Bluten (ein paar Tröpfchen können schonmal vorkommen, aber nicht mehr) geschweige denn längere Zeit nach dem Stechen. Und auch das die Schwellung nicht weniger wird ist ungewöhnlich

Hatte das selbe Problem mit meinem Lippenpiercing. Aber das einzige was wirklich hilft ist NICHT rauchen. Um ehrlich zu sein hab ichs auch nicht geschafft aber versuch es wenigstens zu reduzieren. Hab auch extra vom Piercer eine Spülung bekommen die ich immer nach dem rauchen zum ausspüllen benutzen sollte. Kamilentee, Eiswürfel etc. helfen gut.

Wenns nicht besser wird geh zum Piercer!

MusikFrEaKi
Fragesteller

Hab heute noch keine geraucht und lutsche dauerhaft Eiswürfel und trinke viel Wasser und Tee.. Hoffe wird besser :)