Zungenpiercing was gibt es für Risiken?

6 Antworten

Das es ein künftiger Partner einfach nur ekelhaft finde.

Hatte eine Kollegin mit so einem "Knopf" in der Zuge. Das hat mich immer geschüttelt, wenn die mit mir gesprochen hat. Und als ich gehört habe, dass die Gegenschraube ein- gewachsen ist und das Ding nicht raus kommt zum Säubern.... örks

also ich glaube nicht das da groß was passieren kann vorallem nicht wenn das ein guter piercer macht. ich selber habe auch ein zungenpiercing und es ist sofort gut verheilt hatte überhaupt keine probleme und tat auch nicht weh. lg

Genügen diese noch nicht? Es gibt noch jede Art der Metallallergien bis zum Zungenkrebs. Also hinein mit dem Schmuckstück.

crashlady  15.09.2011, 13:05

rofl

Ja, die gibt es und die können dramatisch sein. Deine Zunge kann so sehr anschwellen, daß Du kaum noch atmen kannst, sie kann sich entzünden, sie kann sogar Nekrosen ausbilden. Ich habe auch schon Patienten gepflegt, denen die Zunge nach einem mißglückten Piercing teilweise amputiert werden mußte (unsauberer Piercer, zu lange gewartet etc.), nämlich zwei. Das A und O beim Zungenpiercing ist ein guter, erfahrener, anatomisch sicherer Piercer, der den Umgang mit Sterilgut im Griff hat. Gruß, q.

Spalten tut die sich nich, außer man reißt am Piercing.

Wenn das Piercing nich richtig sitzt, zerschlägt man sich seinen Zahnschmelz und man bekommt Haarrisse (weiß ich von meinem Zahnarzt).

crashlady  15.09.2011, 13:09

Such dir deinen Piercer sehr gut aus. Tattooshop Dänemark is zB empfehlenswert - HH Kiez.

quopiam  15.09.2011, 13:21
@crashlady

Es gibt sicher auch gute Piercer in Deutschland, aber man sollte sich den Betrieb wirklich sorgfältig angucken und auch Referenzen einholen. Die meisten Piercings gehen gut und machen keinen Ärger, aber das Risiko sollte man eben auch nicht unterschlagen. Der Hinweis mit den Zähnen ist wichtig, an die denke ich so gut wie nie. g Sollte man aber unbedingt. Gruß, q.