Zungenpiercing? Wächst das wieder zu oder nicht?

6 Antworten

ich sag dir mal wie ichs so empfunden habe: ich hatte extreme angst vorm stechen - im enteffekt war da kaum ein schmerz - selbst ohne betäubung , ich hatte nur nen kleinen schreck den ich viel unangenehmer empfand als das stechen selbst . danach die zeit wurde meine zunge dick , aber schmerzen hatte ich keinerlei (meine zunge war nur etwas hitze empfindlicher ) öhm joaa...solange hab ich das piercing noch nicht aber meine piercing kugel kommt nicht an die zähne ausser ich spiel mal wieder damit.. sonst nimm einfach ein piercing aus plastik (nach der abheilzeit) wobei ich sagen muss , ich komm mit denen nicht klar - ich zerbeiß die immer xD ehm aber ansonsten hab ich keine probleme bis jetzt...achte darauf , dass du dir , wenn die zunge abgeschwellt ist nen kürzeren stab kaufst sonst beißte da beim essen immer drauf :/ achja zum preis...ich hab glaubich 35 euro bezahlt...mitlerweile bei meinem neuen piercer gibts jeden tag ne 1 stündige happy hour da bezahlt man für sowas glauch ich 17,95 oder so..^^

Hallo,

also aus eigenen Erfahrungen: ich habe es mir 2 mal stechen lassen (da ich es wegen einem 6montatigen Praktikum rausgemacht habe) und beide Male hatte ICH die gleichen Erfahrungen gemacht.

Kann ich es dan wieder zuwachsen lassen?

--> JA! es wächst (da Muskel) sogar sehr schnell zu. ich hatte es keine 24 stunden nach 4 Jahren raus, und schon war es zu. es zieht sich zusammen. nach 3 Tagen hat man gar nichts mehr gesehen und das Loch war zu 100% zu. Man hat danach auch gar nichts mehr gesehen.

Und sind es große schmerzen sich das stechen zu lassen?

--> das stechen ansich ist ein kleiner Druck. es ist für 3sek unangenehm (schmerzen nicht). aber auf Zunge beißen ist 1000mal schlimmer. meine zunge war auch nicht angeschwollen, am nächsten Tag hab ich alles wieder gegessen (nur etwas langsamer). aber es war beide mal absolut unkompliziert.

Schadet es den Zähnen?

wenn du damit rumspielst oder es zu weit vorne gestochen wird, JA! definitiv! du kannst aber auch plastikkugeln nehmen. da geht eher die Kugel kaputt als deine Zähne. ich würde dazu raten... deine zähne sollten wichtiger sein.

Ab wieviel Jahren kann ich es haben?

--> Mein Piercer sticht definitiv erst ab 18 (egal ob mit oder ohne Mutti-Zettel unter 18). jeder Piercer kann das aber selbst entscheiden, Meist mit 16 (eltern müssen dabei sein) oder eben erst ab 18.

Wieviel kostet es?

zwischen 50-70€ kannst du rechnen (inkl. stechen, erststab, kugeln, desinfektitionsmittel und nachbehandlung inkl. kürzerer Stab)

WIe findet ihr dieses Piercing?

Wenn ich es nicht mögen würde, hätte ich mir es nicht stechen lassen... ich hab es jetzt seit fast 8 Jahren und mag es immernoch. Nicht alle wissen dass ich eins habe. neue Leute wissen es meist noch gar nicht. also ich mag es... was andere dazu sagen, ist mir auch völlig egal.

wenn mir später ein arbeitgeber was dazu sagen würde, würde ich es aber sofort rausmachen. Beruf ist wichtiger. solange sich aber keiner dran stört, mag ich es von Herzen sehr sehr gerne :-)

also um deine hauptfrage zu kurz und knackig zu beantworten: ja das kann wieder zu wachsen. sich das stechen zu lassen tut nicht weh,man spürt nur ein druck. ob das den zähnen schadet? naja wenn von innen immer was metallisches gegen die zähne schlägt,dann wird das wohl nicht so toll sein. generell kannst du alles ab 18 jahren machen,aber wenn du es vor deinem 18.lebensjahr machen willst,müssen deine eltern dir das erlauben,sonst dürfte dir niemand ein zungenpiercing stechen.

die preise sind immer unterschiedlich.am besten zu einem mal hingehen und nachfragen wie viel er oder sie dafür verlangt.meine freundin hat selber 70€ bezahlt. also ich selber finde piercing nicht toll,deswegen würde ich mir niemals eins machen lassen,aber meine freundin liebt ihr zungenpiercing und bereut es bis heute nicht ^^

ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen. p.s.: denk dran das du keine betäubung oder so bekommst!

Hey, ja es wächst wieder zu bei einer freundin ist es aber erst nach 2 jahren vollständig zugewachsen.Das tut eig nicht weh , nicht mehr wie eine impfung ;) Es schadet den zähnen wenn eine eisenkugel dauerhaft auf die zähne "schlägt", deshalb würde ich eher eine plastikkugel nehmen. Es kommt auf den piercer an ab wieviel jahren er das macht , meine freundin hat ihres mit 14 bekommen. Es kostet zwischen 40 und 70 euro. Ich finde es schön , aber es muss dir gefallen ;)

Hey,

  • Ja es wächst wieder zu.

  • Nein, mir tats nicht weh.

  • Nö, wenn du nicht damit spielst, nicht. Sonst berührt es die Zähne nicht.

  • Mit Einverständnis der Eltern bei manchen Piercer ab 14 und bei vielen anderen erst ab 16.

Liebe Grüße, Flupp