zungenpiercing gelbe Blase?

4 Antworten

Mach das Ding raus, sieht ja schlimm aus!

Oder weiter pflegen und es kann weggehen. Würde wenn überhaupt zuerst zum piercer gehen

Ja das ist Eiter. Am besten zum Arzt gehen und nicht selber rumpopeln (wegen Hygiene) im schlimmsten Fall muss das Piercing wieder raus.

Melissadg
Fragesteller

Hmm 😳danke :)

lily1977  26.03.2018, 20:38

Ich würde ein frisches Piercing nie entfernen, wenn ich eine Entzündung habe, weil die Gefahr groß ist, dass ein Abszess entsteht, da das Wundsekret durch den Wundverschluss nicht abfließen kann...

Ich würde damit zum Piercer gehen- sieht nach Eiter aus. Wie pflegst du es denn?

Melissadg
Fragesteller

Putze meine Zähne gründlich und nehme Mundspülung antibakteriell ohne Alkohol und das auch oft... verstehe nicht warum ich da Eiter aufeinmal habe

arf90  26.03.2018, 20:29
@Melissadg

Kann leider immer passieren

lily1977  26.03.2018, 20:36

Die Pflege hört sich schon mal gut an- anfangs sollte man nach jedem Essen/ zuckerhaltigen Getränk den Mund spülen. Geheimtipp von mir: Nach der Mundhygiene vorm Zubettgehen Pyralvexlösung (gibt’s in der Apotheke) auf den Stichkanal auftragen. Schmeckt nicht so lecker, hilft aber super. Ich war (wahrscheinlich deswegen) in meinem Freundeskreis die einzige, bei der das Zungenpiercing nie gezickt hat. Gute Besserung, du wirst sehen, das wird schon wieder.

Melissadg
Fragesteller
@lily1977

Danke dir :)

Melissadg
Fragesteller
@lily1977

Also soll ich das nicht raus nehmen ?

lily1977  26.03.2018, 21:26

Ich würde es erstmal morgen meinem Piercer zeigen- meiner hat mir mal erklärt, dass es zu einer Verkapselung kommen kann, wenn sich der Stichkanal verschließt. Seither sage ich auch allen Patienten, die mit einem solchen Problem zu uns kommen, dass sie das Piercing vorerst drinlassen sollen und sorge für eine optimierte Pflege. Bei 90% waren die Beschwerden tatsächlich nach 3-5 Tagen weg und das Piercing gerettet.

Melissadg
Fragesteller

Das ist auch wieder weg ich glaube das war nur wundsekrät

lily1977  27.03.2018, 11:41

👍 Ich an deiner Stelle würde trotzdem eine Woche lang mit Pyralvex pinseln