Zungenpiercing. Schmerzen am Zungenbändchen, Lispeln, Einschränkungen?

4 Antworten

Da die Zunge anfangs anschwillt muß das Piercing mit einem recht langen Stecker gemacht werden um Komplikationen zu verhindern. Nach 5 - 6 Tagen sollte der Stecker das erste Mal ausgewechselt werden um das Risiko des Draufbeißens zu minimieren.

Danach wird im Idealfall etwa einmal wöchentlich ausgewechselt damit der Stecker immer angepaßt an die Zunge ist und nicht übermäßig übersteht.

Daß das Zungenbändchen anfangs spannt ist bei einem eher strammen Bändchen ziemlich normal, das dehnt sich und dann hört das Spannen auch wieder auf :)

Mit dem ersten Wechsel ist meistens alles schon wieder gut :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dankeschön für deine Antwort ^^ Ich werde sie demnächst als hilfreichste markieren :) Mit freundlichen Grüßen Mara

Deine Zunge ist geschwollen und entzündet,da das Piercing eine Verletzung darstellt. Das wird in 1-2 Wochen wieder vorbei sein.

Okee, danke :) Zum Glück ist meine Zunge nicht wirklich geschwollen ^^

er hat dir ein Zungenpiercing neben das Zungenpiercing gestochen?

Etwas verwirrend. bei solchen Fragen solltest du ausschließlich deinen Piercer fragen.

Ich meinte Piercing neben das Zungenbändchen

@SugaStan

Gleiche Antwort, frage bitte auschließlich deinen Piercer

Piercing neben das Piercing?

Ich meinte Zungenbändchen. Die Autokorrektur ist nicht mein größter Freund ^^'

@SugaStan

Schmerzen und Einschränkungen müssen nicht sein. Deshalb frag nochmal beim Piercer nach. Bestenfalls nimm das Ding raus.