Wieder Zungenpiercing schmerzen nach Heilung?

3 Antworten

Falls du da so einen billigen Plastikstecker drinhaben solltest - das Material altert und sollte spätestens nach 3 - 6 Monaten ausgetauscht werden und ist eh nicht sinnvoll als Dauerzustand oder gar als Ersteinsatz in der Zunge. Am besten mal auf einen anständigen Titanstecker wechseln.

Wenn der Stecker zu kurz ist, dann tut das natürlich auch weh und fördert unnötige Schwellungen und Entzündungen - den solltest du daher dringend austauschen lassen bevor der Stecker noch einwächst und rausgeschnitten werden muß...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht hat der neue Stab ein Material drin, das du nicht verträgst. Allergien können jeder Zeit neu entstehen!

Fragesteller

Is der gleiche :/

Ein Piercing ist eine Verletzung des Körpers. Ein Piercing-Teil, ein Fremdkörper, den Du in den Körper einbringst.

Du wunderst Dich, dass sich der Körper versucht, das Zeug loszuwerden und wieder zu heilen?

Mein Rat: Entferne das Ding. Du belässt ja auch keinen Schiefer im Fleisch.

Fragesteller

Das Piercing war schon verheilt, auf einmal kommen diese Schmerzen

Mauritan  01.08.2018, 11:17
@102030111

Das habe ich gelesen. Es ändert nichts an meiner Antwort. Es BLEIBT ein Fremdkörper, den der Körper loswerden will.

Fragesteller
@Mauritan

Der Körper hat aber schon ein loch gebildet , den juckts nicht mehr ob da jz n Stab zwischen is oder nix

Mauritan  02.08.2018, 10:45
@102030111

Realitätsverweigerung? Offenbar juckt es ihn schon. Denn Du hast ja Beschwerden.

Unser Körper "bildet kein Loch"! Wir sind keine Amöben. Auch die Ohrlöcher der alten Damen wachsen wieder zu, wenn sie länger keine Ohrringe tragen. Deine Zunge möchte wieder heil werden.