Zunge geschwollen nach Zungenpiercing. Kann ich das Abklingen der Schwellung beschleunigen?

5 Antworten

hey, ich weiß der beitrag ist sehr alt vielleicht hilft es manchen leuten trotzdem :)

Also das problem ist ,wenn du Eiswürfel in den mund nimmst nach einem frischemn Zungenpiercing , dass die Gefäße in deiner Zunge dünner werden durch die Kälte . Deswegen wird dann der Stoffwechsel verlangsamt und deine Zunge heilt nicht schneller ab . es kann gut sein dass die zunge abschwillt , aber nützen tut es dem heilungsprozess auf gar keinen fall, es dauert wahrscheinlich nur länger !

jo das mit den eiswürfeln ist perfeckt(vorallem mit dem kamilloentee! ansonsten ist auch gut mit lysterin zu gurgeln! als nahrung empfiehlt sich für die ersten tage gut baby gläßchen und sooo schlimm schmecken die auch nicht ;) denk dran nicht zu heiß zu essen und zu trinken und achte nen bissi drauf das der stab nicht zu kurz wird wenn die zunge dicker wird;) wenn doch dann einmal ab zumpiercer und nen längeren einsetzen lassen ABER BITTE BITTE NICHT SELBER MACHEN IN DEN ERSTEN TAGEN! (da ja we ist : wenn dein piercer gut und kompetent ist , hat er dir seine handynummer gegeben um im notfall erreichbar zu sein ;) ) gutes gelingen ;)

lg poisend

Ich würde dir empfehlen, den Kamilletee einzufrieren und dann Kamilleeiswürfel drauf legen und damit kühlen. Dann müsste die Schwellung etwas besser werden. Ansonsten ist es ja völlig normal und du musst es ein paar Tage lang aushalten.

was machst du wenn du dir das bein verstauchst?

Eis drauf und kühlen.

Also ab in den nächsten Laden und eis hohlen aber kein milcheis da es schleimt ohne ende.

Am besten ist wassereis!

Wenn du da jetzt keine chance dazu hast nimm eiskalte getränke ( Wasser ) und gurgel des öftern

nehm mal nen Eiswürfel aber kann auch sein das den piercing nicht verträgst oder is ne falsche stelle erwischt worden... muss nicht kann aber

Was möchtest Du wissen?