Zum Zahnarzt gehen in nächster Zeit?

5 Antworten

Es reicht wenn du keine Symptome hast und verantwortungsvoll bist diese auch zu benennen falls es so sein sollte.

Der Zahnarzt schützt sich selbst gut genug.

Ich war selbst erst beim Zahnarzt durch Schmerzen am Zahn.

Alles Gute

"ich müsste mal wieder zum Zahnarzt" - d. h. du warst schon eine Weile nicht mehr.

Wenn dir nichts weh tut, dann würde ich dir dennoch anraten, noch etwas zu warten. Vermutlich bekommst du den Termin, wenn du jetzt anrufst, eh erst in ein paar Wochen bzw. Monaten.

Gut ist es, den vorgeschriebenen Zeitraum von 2x jährlich einzuhalten!

Jeshua30
Fragesteller

Wenn ich im Spiegel schaue, sieht mein Zahnfleisch nicht gut aus.

jersey80  06.05.2020, 07:11
@Jeshua30

Wie lange warst du nicht mehr beim Zahnarzt?

Wenn es natürlich so ist, dann solltest du einen Termin ausmachen und auch sagen, dass du es als dringend erachtest.

Jeshua30
Fragesteller
@jersey80

3 Jahre nicht mehr, bin überfällig. Hatte 2018 schwerst Depressionen.

jersey80  06.05.2020, 12:33
@Jeshua30

ja, du bist überfällig, das stimmt. Für die Depressionen hast du sicher Medikamente bekommen - die auch ganz gerne Nebenwirkungen an Zähnen und Zahnfleisch hervorrufen können.

Hoffentlich geht es dir jetzt seelisch wieder besser. Und das mit deinen Zähnen bekommst du auch noch in den Griff.

Zieh es auf jeden Fall durch, das Ergebnis wird sich auch noch positiv auf deinen Allgemeinzustand auswirken!

Ich war beim zahnarzt...bevor er dir an den mund geht musst du ihn mit verdünntem wasserstoff(oder so..jedenfalls komischer geschmack) spülen zum desinfizieren...der artzt selbst hat ja einen mundschutz und bei meinem artzt war an der anmeldung sogar ein desinfektionsmittel spender

mit einer Atemmaske und viel desinfizieren, gründliche Reiningung der Instrumente und regelmäßiges wechseln der Handschuhe und Masken. Zahnarzttermine werden eh verlegt (zumindest meiner)

Jeshua30
Fragesteller

Er muss an meine zähne, also kann ich kein mundschutz tragen.

Jeshua30
Fragesteller
@tronikk

Der Mundschutz schützt andere, nicht einen selber.

tronikk  05.05.2020, 14:50
@Jeshua30

Der Mundschutz schützt sowieso nur davor nicht direkt angeniest zu werden, also schützt es dich auch wenn er einen Mundschutz trägt.

Jeshua30
Fragesteller
@tronikk

Um mich geht es nicht. Ich will meinen Zahnarzt schützen, der soll sich nicht von mir infizieren.

tronikk  05.05.2020, 15:22
@Jeshua30

Ja, da braucht es nicht mehr, als das was ich beschrieben habe

Der Arzt trägt eine Maske, also alles gut.