Zugsalbe auf offene Wunde?

2 Antworten

Eine offene Wunde würde ich zuerst desinfizieren, z.B. mit Octenisept aus der Apotheke, dann eine antiseptische Salbe drauf (z.B. eine Jodsalbe) und Pflaster drüber. Zugsalbe ist zwar entzündungshemmend, aber nicht antiseptisch. Falls das Desinfizeiren etc. nicht schnell hilft: ab zum Hausarzt!!!

Nein - natürlich nicht. Zugsalben haben nichts auf offenen Wunden zu suchen! Du solltest den Beipackzettel lesen. Wenn Du diesen nicht mehr hast, dann kannst Du ihn ergooglen.