Offene Wunde blutet?

MrMiniUnleqit  23.08.2020, 08:11

Nimmst du Medikamente, hast du Vorerkrankungen?

frau333
Fragesteller

Ich nehme nur IBU gegen die Schmerzen, vorerkanung Krebs mit 16 Jahren.

5 Antworten

Hey!

Deine Frage klingt etwas besorgniserregend und Du solltest lieber einen Arzt aufsuchen.

Es kann schon mal passieren, dass eine Wunde erneut blutet. Allerdings sollte das nicht so viel sein.

Ich weiß nicht so gut, wie du im schätzen bist, aber spätestens wenn das Blut ein Glas füllen kann, solltest du die Rettung rufen.

Noch Fragen?

Schönen Tag noch!

frau333
Fragesteller

Hallo,

Das ist mal eine gute Antwort. Nein soviel ist es nicht, es hört auch auf wenn ich Melgisorb rausgenommen hab, aus der Wunde und ich mit wundspühllösung desinfiziert habe. Das bluten fängt meistens dann später an, wenn ich viel laufe oder stehe, hört aber immer wieder auf. Es spritz nicht, es läuft mein Bein runter. Es tut auch nicht.

Gruß

MrMiniUnleqit  23.08.2020, 08:22
@frau333

Danke ^^

Es scheint so, als würde die Wunde durch bewegung wieder auf gehen.

Verwende etwas Dexpanthenol (Bepanthen) und versuch dich nicht so viel zu bewegen.

LG!

frau333
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

Ich kann doch nicht in die Wunde Creme schmieren. Ich benutze für denn wundrand Zinksalbe. Das hat mir mein Arzt empfohlen. Ich versuche mich nicht zu viel zu bewegen. Ist aber nicht leicht.

MrMiniUnleqit  23.08.2020, 08:25
@frau333

Doch, genau dafür ist Bepanthen gedacht.

Gut, zugegeben sollte es nicht unbedingt in eine frische Wunde, aber sonst kein Problem.

frau333
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

Ach so, das ist sehr gut. Dann werde ich mir das besorgen. Einige Wunden sind schon verheilt und die Haut ist hart und dunkle noch. Aber sie sind zu.

Frische Wunde ist es nicht und meine Wunden stinken nicht und tun auch nicht so weh, ab und an nur.

MrMiniUnleqit  23.08.2020, 08:30
@frau333

Supa!

Schönen Tag noch!

frau333
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

Das wünsche ich Ihnen auch. Danke für die Antwort.

MrMiniUnleqit  23.08.2020, 08:34
@frau333

Gerne und danke.

Problem gefunden:

Du hast als Dauer medikament Ibus,

Egal welche dosis die gehören zu der wirkstoff fraktion Blut verdünnern.

Eigendlich müsste doch der Arzt dann ein anderes Medikament aufgeschrieben haben bei so eine Krankheits Befund "dauer offene Beine" 😅

Wenn man ständig "Blutverdünner" rein haut muss man sich nicht wundern das die gerinnung nie anspringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
frau333
Fragesteller

Nein hab keine anderen bekommen.

Hast Du keine Wund-Ambulanz? Ruf Montag beim Arzt an. Falls es zu viel wird 116117.

frau333
Fragesteller

Es ist nicht viel, nur leichte Blutungen.

voyage  23.08.2020, 08:13
@frau333

Nimm das nicht auf die leichte Schulter.

frau333
Fragesteller
@voyage

Das tue ich nicht

Lass das von einem Bereitschaftsarzt anschauen.

Hier kann niemand sagen, wie schlimm das ist.

Geh zum Arzt