Zugenommen. An 1 Tag 800 gramm.?

8 Antworten

Bei 1,79m sind 66kg schon sehr schlank! Mach dir mal weniger Gedanken um dein Gewicht und genieße das Leben ;) Auch 63kg sind noch seehr schlank und deutlich weniger solltest du wirklich nicht wiegen, sonst bist du schnell im Untergewicht oder du entwickelst ne Magersucht.
Ansonsten ist es vollkommen Normal das das Gewicht von Tag zu Tag schwankt. Das können auch mal locker +-3kg sein. Das was du bist jetzt abgenommen hast ist auch nur Wasser + Magen-Darm-Inhalt und kein Fett! So schnell verliert man das nämlich nicht (ginge auch bei ner Null-Diät und viel Sport nicht). Abgesehen davon ist so eine schnelle Abnahme auch mehr als Ungesund und nicht von langer Dauer und bei dir auch absolut nicht nötig denn dein Gewicht ist und war so oder so total ok!

ich finde die Antwort von Sunnycat goldrichtig. Hormone beeinflussen auch das Gewicht mit Wassereinlagerung z.B. Da können sich tatsächlich bis zu 2 Kilo Wasser einlagern. Auch den Hinweis, sich nicht jeden Tag zu wiegen, finde ich gut.

Einmal in der Woche wiegen reicht völlig. Wobei es eine gute Personenwaage sein muss. Hier dazu ein guter Artikel:

http://weniger.kg/infos/200805-Personenwaagen--Viel-Licht--noch-mehr-Schatten.htm

Einmal pro Woche reicht völlig aus. Es nimmt dir auch den Druck, dich immer nur mit dem Gewicht zu beschäftigen. Es gibt doch auch noch was anderes im Leben: Freude z.B., dass du lebst, dass du gesund bist! Wenn du dein Augenmerk auf andere Dinge richtest, geht es dir auch gleich anders.

Wenn du dich übergewichtig findest, kannst du LIEBEVOLL anfangen, etwas zu tun. Sei freundlich zu dir selbst und setze dir Ziele, die du erreichen kannst und dann arbeite mit Geduld und Freundlichkeit dir selbst gegenüber und langfristig an deinen Zielen. Dann wirst du auch Erfolg haben!

Mach dir kein kopf , ich hatte das selbe problem aber bin jetzt 79kg. Hab in 2 monate um die 20 kg abgenommen , wir schwanken alle um die 1-2-3 kilos und warum ? Wegen wasserverlust oder die waage stellt sich dann neu ein (hab mich mehr mals gewogen). Also wegen 1-3 kilo auf der waage zu sehen hast du nicht zugenommen vertrau mir Mfg ufuk

Wie alt bist du?

Mit deinem Gewicht kannst du gar nicht zu dick sein, folgedessen musst du auch nicht abnehmen. Wenn du noch minderjährig bist, solltest du gar nicht abnehmen, sondern dich einfach gesund ernähren und Sport machen.

Es wäre besser du würdest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und es aufbauen.

Sich jeden Tag zu wiegen ist quatsch, denn der Körper unterliegt täglichen Gewichtsschwankungen, wie Verdauung, u.s.w. Um sich nicht selbst kirre zu machen, sollte man sich 1 x wöchentlich wiegen.

LG Pummelweib :-)

Du weißt, das Gewicht kann bis zu 1,5 Kilo pro tag schwanken, ohne dass man irgendwas dafür getan hätte.

Hör auf dich jeden Tag zu wiegen. Siehst ja, was dabei rum kommt, du machst dich wegen Nichts verrückt.

Außerdem waren auch 66kg bei deiner Größe sicher nicht dick.

Ich wieg 10 Kilo mehr, bin 10cm kleiner. Ich bin nicht schlank, aber dick bin ich auch nicht (und ich hab sicher keine nennenswerten Muskeln).