Zu viel gegessen. Noch mehr Sport machen? wefe

6 Antworten

Hi, du verbrauchst nicht nur beim Sport Kalorien sondern auch beim Nichts tun. Deine Lunge, dein Herz, usw das sind alles Muskeln die ständig arbeiten müssen. Insgesamt verbrauchst du so locker 1500 - 2000 kcal am Tag ohne was zu tun! Hast du Sport im "Wert" von 1000 kcal gemacht, sind das heute also ein Gesamtverbrauch von ca. 2500 - 3000 kcal. Wenn du 2060 kcal gegessen hast, sind das also 500-1000 kcal die du eingespart hast.

1 kg Körperfett hat ungefähr 7000 kcal, also würdest du die Woche ca. 1 kg abnehmen wenn du jeden Tag alles so wie heute machen würdest. ist doch ganz ordentlich!

Mach einfach jeden Tag eine Stunde Sport, das alleine verbraucht ca. 600-700 kcal. Zusätzlich arbeitet dein Körper noch Stunden nach dem Sport mehr als er es tun würde wenn du kein Sport gemacht hättest. Du hast mit dem Sport deinen Stoffwechsel angeregt! Das verbraucht auch nochmal mehr!

wummeralice  23.07.2015, 20:28

Dein letzter Absatz ist Balsam für meine Seele weil ich auch mega den Fressflash hatte und gefühlte 2.500 kcal an Süßem gegessen habe (Nervennahrung - Klausur - Unsinn) und ich morgen ziemlich motiviert bin, 1 h Schwimmen zu gehen :)

Also zuallerst denke ich nicht, dass du 1000 kcal durch Sport verbrannt hast, da du dafür ca. 1 1/2 Stunden hättest joggen gehen müssen auf hohem Level. Des weiteren brauchst du dir nicht so viele Sorgen darum machen, dass du einmal etwas "zu viel" gegessen hast, denn genauso wenig wie du durch ein einziges Training abnimmst, nimmst du durch eine Mahlzeit zu. ;) Also ich sage: Lass es an Training für heute und genieß den Abend.

Wasser1799
Fragesteller

Ich hab fußball, volleyball, walken und basketball gemacht heute!!!!!!

Das sind ungefähr 1000 kcal verbrauch bei meinem übergewicht.

Hab extra im inet nachgeschaut.

ich esse dauernd zu viel, man ich will dün nsein und wzar so shcnell wie möglich!!!!!!!!

ich mache ejden tag so viel sport!!!!!!!!!!

Nein ich MUSS Sport machen, ich bin viel zu fett, ich brauche sport sport sport und KEIN essen!!!!!!!!!

also ich bezweifle dass du jetzt dran sterben wirst wenn du einen tag lang mal so viel gegessen hast. Arbeite das ganze einfach die nächsten Tage wieder ab und pass auf dass du nichtmehr so viel isst. Wenn du eh schon total kaputt bist, bringt Zumba dich auch nichtmehr weiter, weil du dich dann nichtmehr richtig aufrappeln kannst (verstehst du?) lg :)

Wasser1799
Fragesteller

Doch ich werde daran sterben da ich schlecht gelaunt bin.

Ich hab soagr deswegen meine tabletten einen tag früher abgesetzt weil mir des völlig egal war, ich will dünn werden!!!!!!!

ich hab ja noch energie!!!!!!!!!

Trink ein paar Kurze, dann geht es Dir wieder besser.

überanstreng dich nciht! zu viel sport ist auch schlecht. du hast genug sport gemacht. du solltest dir lieber sorgen darüber machen ob du musklekater bekommst, weil dann kannst du in den nächsten tagen dich schlecht bewegen weil alles weh tun.

so jetzt frage ich dich mal was :D

wie schaffst du denn 1000 kalorien am tag zu verbrennen? :D

Wasser1799
Fragesteller

Ich krieg kein muskelkater, ich bin viel sprot gewöhnt.

Gan zeifnach mit fußball, volleyball, basketball, walken.