Stimmt der Kalorienverbrauch bei meinem Spiel? ("Zumba 2" für die Wii)

2 Antworten

Wenn du dich so verausgabst, ist es wohl richtig. Man rechnet z.B. beim Fahhrad fahren ohne Steigung bei schweißüberströmten Gesicht 100 Kalorien pro 10min. Das kommt also bei einer ähnlichen Belastung hin :D

Natürlich stimmt diese Kalorien-Anzahl nicht haargenau. Jedoch ist das ein guter Orientierungswert und klingt realistisch für 1 Stunde sportliche Aktivität.

Orange1997G
Fragesteller

Am liebsten würd ich jetzt schlafen, aber mein Hund braucht noch einen Spaziergang :D