Zu hoher Blutdruck trotz Sport und gesunder Ernährung?

6 Antworten

Hallo erstmal!

Also erstmal ist dein Ruhepuls nicht zu Hoch, 80/min ist völlig in Ordnung und auch nicht erhöht, der Blutdruck ist laut WHO Tabelle such nicht zu hoch sondern Normal-Hoch.

Sollte dir der Blutdruck dennoch sorgen bereiten so gehe zum Arzt.

"Woran kann das dann liegen?"

Allein schon Stress und Sorgen um die Gesundheit können den Blutdruck und Puls nach oben treiben.

Das ist noch nicht wirklich erhöht. Der Puls ist vollkommen normal.

Knoblauch oder Zitronen beeinflussen den Blutdruck beispielsweise. Wird aber unwahrscheinlich auf Dauer daran liegen hahaha.

In deinem Alter ist das ganz normal, gehört zur Pubertät. Du hast bestimmt auch oft Nasenbluten oder?? Haben sehr viele Jungs in der Pubertät regelmäßig. Also keine Sorge, Bluthochdruck ist denke ich auch weniger schlimm als Tiefdruck.

S1m0n1846
Fragesteller

Nasenbluten ist ein gutes Stichwort, vor einem Monat noch fast täglich 😅, aktuell zwar weniger aber grundsätzlich ja. Aber vielen Dank

Das kann auch seelisch bedingt sein. Nur will ich dies nicht behaupten, weil ich Näheres von dir und deinem Verhalten nicht weiß.