Abnehmen mit Wii Fit und Ring Fit Adventure?

5 Antworten

Von Experte David bestätigt

Theoretisch ja. Wie du eh selber bereits erwähnt hast, ist der größte Faktor um abzunehmen in einem Kaloriendefizit Defizit zu sein. Und wenn du durchs WiiFit spielen ein paar Kalorien zusätzlich verbrennst ist das ja gut :)

Pro Tipp von mir:

Schritte sammeln mit spazieren ist eine super Methode um zusätzlich deinen Verbrauch zu steigern. Je nach Körpergewicht kannst du bis zu 30-50 kcal pro 1000 Schritte verbrennen.

Angenommen du setzt dir das Ziel jeden Tag 10.000 Schritte zu gehen, wären das am Tag 300-500kcal mehr die du verbrauchst. Und wenn du so schon im Kaloriendefizit bist, wäre das eine gute Möglichkeit um schneller und auch nachhaltiger abzunehmen. Nachhaltiger deswegen da spazieren gehen nicht so stark den Hunger anregt wie z.B. hoch Intensives Cardiotraining.

Also viel Glück :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du nur nen Kaloriendefizit brauchst ja. Wie du das erreichst ist auch erstmal egal. Mit Sport geht's am einfachsten und da ist es auch egal was es für einer ist solange du ihn regelmäßig machst, dich auspowert und dir Spaß macht

Könnte man damit theoretisch auch schaffen abzunehmen?

Theoretisch kannst Du auch durchs Schlafen abnehmen. Musst eben dafür sorgen, eine negative Energiebilanz zu erreichen: https://www.fettrechner.de/info/news/post/postive-und-negative-energiebilanz

Alex

Klar das geht.

Ausschlaggebend ist wie schon erwähnt nur das Kaloriendefizit.

Gruß DayX19

nein, das spiel ist nicht gut