Wer hat Erfahrungen mit dem gesunden Abnehmen?

7 Antworten

Ersteinmal solltest du es gaanz langsam angehen.

Du kannst nicht total apruppt deine ernährung umstellen, da dein Körper etwas ganz anderes gewohnt ist. als erstes lässt du die süßigkeiten weg und isst aber normal weiter, nicht zu viel aber auch aufgarkeinenfall zu wenig, weil es sonst den sogenannten jojo-effekt gibt!!  Du solltest versuchen ca. 1500 kcal täglich mit gesundem essen, d.h Obst, gemüse, vollkornbrot, Milch, Joghurt, fleisch und Fisch zu dir zu nehmen.

Morgens isst du beispielsweise eine Schale haferflockenmüsli mit milch und frischem obst; D.h äpfel, erdbeeren, nektarinen usw.!! Zwischendurch kannst du 1-2 Äpfel essen, kommt drauf an um wie viel uhr du frühstück und mittag isst.  Zum Mittagessen kannst du Fisch oder hühnchenfleisch oder auch Putenfleisch mit kartoffeln oder reis und gekochtem Gemüse essen( Möhren- und Erbsengemüse oder so), Zum nachtisch einen Becher Naturjoghurt mit agavendicksaft, dann drei stunden später kannst du wieder eine kleine Zwischnmahlzeit wie einen Apfel oder eine Banane essen und Abends am besten einen großen Salat oder halt etwas Eiweißreiches, sonst kannst du auch ein Vollkornbrot mit Käse essen( Käse hat viel Eiweiß)

Und zwischendurch gaaaanz viel (mind. 2l Wasser trinken) Keine apfelschorle oder sprite oder eistee oder cola o.ä. Nur wasser oder ungesüßten Tee

Als Sport würde ich dir am anfang schwimmen empfehlen oder walken, denn wenn du wirklich 30kg bis zum normalgewicht hast, solltest du noch nicht so viel joggen gehen, wenn doch nicht so lange, vllt, 15 min.

was aber auch sehr gut ist ist Fahrrad fahren oder jeden abend 15-20 min. auf den crosstrainer gehen.

Am Anfang wirst du wahrscheinlich sehr viel Gewicht verlieren, was aber hauptsächlich wasser ist. 1kg=7500kcal, d.h um wirklich 1kg fett zu verlieren musst du 7500kalorien einsparen. Wenn du zb. bis jetzt jeden Tag 2000kcal gegessen hast und jetzt nur noch 1500, musst du dies 2 Wochen lang durchhalten um 1kg reines Fett zu verlieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, wenn du noch fragen hat, dann schreib mir unter meine antwort ein komentar:) Viel glück

Ps: Ich würde das abnehmen von einem Arzt beobachten lassen

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Das ist ganz schön viel was du abnehmen möchtest und das geht nicht von heute auf morgen.

Du solltest so essen,das du dich wohl fühlst und dein Abnehmprogramm in deinen Tagesablauf mit einbaust. am besten auch so, wie du in der Erhaltung weiter machen möchtest, denn ein Gewicht halten, ist oft schwieriger als abnehmen. Am besten klappt das mit einer gesunden Ernährungsumstellung. Wichtig sind gesunde Produkte wie: Vollkorn- und Milchprodukte, Obst und Gemüse, mageres Fleisch, Fisch,  u.s.w.

Man sollte keine Mahlzeit ausfallen lassen, damit der Insulinspiegel nicht sinkt und man keinen Heißhunger bekommt. Es kann auch Obst/Gemüse zwischen durch sein. Wichtig ist das du deinen Tages- bzw. Wochenumsatz hast, damit du abnimmst, wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann schaltet dein Stoffwechsel runter. Ebenso solltest du Dickmacher wie Fastfood, Kuchen, Eis, gesüßte Getränke, u.s.w. reduzieren, oder weg lassen. Versagen solltest du dir aber auch nichts, denn sonst kommt der Heißhunger.Trinken solltest du nur Getränke ohne Zucker, denn diese haben oft sehr viele kcal. Ebenso wichtig sind auch gesunde Fette.

Du nimmst gesund ab wenn du zwischen 0,5 kg bis 1 kg die Woche abnimmst, am Anfang ist es etwas mehr durch den Wasserverlust. Sport unterstützt deine Abnahme, bei extremen Übergewicht ist schwimmen und walken am Anfang am besten weil es Gelenk schonend ist. Danach kannst du weitere Ausdauersportarten wie: radeln, inlinern, joggen, u.s.w. machen

LG Pummelweib :-)

Also ich habe gute Erfahrungen mit LowCarb gemacht. Ich weiß es ist für manche keine gute Lösung um abzunehmen, jedoch habe ich super Erfahrungen gemacht.

Ich habe morgens entweder Obst mit Joghurt gegessen oder einen Shake getrunken. Mittags gab es verschiedenes Gemüse und Fleisch oder Fisch und evtl Salat. Abends dann Salat, Obst mit Joghurt oder Tomate- Mozzarella.
Einen Cheatday gab es jeden Monat einen Tag.
Ich bin in kein Fitnessstudio gegangen, sondern habe Workouts für zu Hause gemacht ( von YouTube), war Joggen und Seilspringen. Meist jeden Tag so 30- 45 min.
Ich bin außerdem noch jeden Abend 30- 60 min spazieren gegangen, je nachdem wie viel Zeit ich hatte.
Ich habe gut abgenommen und meine Haut auch gestrafft.

Nach dem " Programm " esse ich genauso LowCarb, allerdings richte ich mir jede Woche einen Cheatday ein. Den Sport mache ich nur noch 3-4 mal die Woche. Spazieren gehe ich aber noch jeden Abend.

kann ich nur unterschreiben. voralem wenn man dabei bleibt, nimmt man auch nicht mehr zu.

Nach meiner Erfahrung ist Sport eine gute Hilfe um abzunehmen. Aber Sport ist nicht nötig dafür. Das eigentlich wichtige ist die Ernährungsumstellung (weniger schlechte Kohlenhydrate, mehr Eiweiß etc.).

Ich habe vor über 10 Jahren ca. 10 kg durch Ernährungsumstellung und Bewegung abgenommen und halte das Gewicht bis heute.....