Zigaretten verbrennung was tun?

3 Antworten

Lass es einfach in Ruhe. Wenn du da lange rum werkelst, wird es nur noch schlimmer. Wenn es scheiße läuft, entzündet sich noch alles, und dann hast du den Salat. Bei solchen Wunden hab ich die Erfahrung gemacht das Zinksalbe hilft. Einfach ein oder zweimal am Tag etwas drauf geben, und dann verheilt es auch ganz gut. Mehr aber auch nicht.

Liebe Grüße :)

BoosterXx
Fragesteller

Ok vielen dank. Hab keine zinksalbe. Aber werd dannn einnfach nix mehr maxhen. Würdest du cremen wie niveau empfehlen oder zu fettig?

Fedaia  05.09.2021, 08:22
@BoosterXx

Das kann ich jetzt nicht sagen. Ich habe Nivea Creme noch nie benutzt, aber hier auf Gutefrage wurden schon öfter mal Fragen zu Wunden gestellt. Und Nivea Creme wurde da auch manchmal empfohlen, ich kann aber für nichts garantieren. Versuch es mal, wirklich was schlimmes wird da eh nicht passieren. Versuch es also, und wenn du merkst das es nichts bringt, dann lass die Wunde einfach.

Ich würde es mal mit Bepanthen probieren.

mach ein pflaster drauf, dass kein dreck in die wunde kommt