Knie nach Fahrradsturz taub

4 Antworten

Prinzipiell heilt der menschliche Körper besser wenn Luft dran kommt und auch Sonne.

Ich habe keine Ahnung was Du da für eine rote Salbe drauf getan hast, kann also nicht wissen, was sie bewirkt. Aber wieso eigentlich Verbrennung? Irgendwie kann ich da nicht folgen. Mit dem Rad bin ich ja nun auch schon gestürzt. Oder sonst. Und dabei eben auch schon mal kräftig übers Pflaster gerutscht. Aber Verbrennung? Aufgeschürft ja. Dann blutet es, es läuft ordentlich durchsichtige Flüssigkeit in dem Bereich raus und sorgt dafür dass die Wunde schön sauber bleibt so lange nichts dran kommt. Sonne dran lassen bis es getrocknet ist, sich Schorf gebildet hat. Dann von mir aus gegen Stöße und so schützen damit der Schorf die Wunde vor Verunreinigung schützen kann.

So kenne ich das. Ich habe die Knie voller Narben von solchen Temperamentsausbrüchen und Unachtsamkeiten. Salbe habe ich da nie drauf bekommen oder getan.

Hast Du auch desinfiziert?

Gute Erfahrungen habe ich mit Hydrokolloidpflastern gemacht. im feuchten Milieu heilt die Wunde schneller.

Das taube Gefühl hat vermutlich damit zu tun, dass Nerven verletzt wurden. Da kannst Du aber im Moment nichts machen - Nerven heilen meistens wieder; das kann aber längere Zeit dauern. Ein Jahr Regenerationszeit ist da noch nicht besonders lang. Solange es aber nur sensorische und keine motorischen Ausfälle gibt, ist das halb so schlimm.

kann es seind das deine haut sich nicht richtig bildet so das eine narbe ensteht und es deswegen taub ist oder nerv gerissen aber das kann ich mir nicht vorstellen

...also wie gesagt, heute Morgen war die Wunde noch komplett offen, jetzt ist sie zur hälfte mit Kruste bedeckt und es geht gut voran. Nur das Taubheitsgefühl unter der wunde (ist ach ein wenig angeschwollen) ist merkwürdig und habe es noch nie gehabt...

Obwohl ich nicht gestürzt bin, hört mein Knie auch nichts ;-)