Bauchnabelpiercing entzündet. Kann ich es ein paar Tage rausnehmen?

4 Antworten

Normalerweise geht man mit Komplikationen ja erstmal zum Piercer bevor man selbst experimentiert...

Wenn du es jetzt rausnimmst wird es wahrscheinlich inner halb weniger Stunden zu sein und dann kann die Entzündung erst mal so richtig loslegen...

Hast du da Chirurgenstahl oder Plastik drin oder einen hochwertigen Titanschmuck?

Auch von Chirurgenstahl behaupten immer wieder irgendwelche Leute, daß er angeblich gut verträglich für Allergiker wäre - obwohl das Material reichlich Nickel enthält und häufig allergische Reaktionen auslöst...

Also: ab zu einem seriösen Piercer und den Schmuck kontrollieren und ggfs austauschen lassen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Aus welchem Martial besteht das Piercing und was sagt dein Piercer dazu? Ein Foto wäre auch noch hilfreich.

Finger weg von Salben und Cremes, diese können den Stichkanal verstopfen und dadurch erst recht zu Entzündungen führen.

Unabhängig davon, ob das Piercing zuwachsen würde oder nicht, sollte man ein entzündetes Piercing nicht rausnehmen, da sich die Entzündung sonst verkapseln kann.

An deiner Stelle würde ich es eine Woche lang mit TyrosurGel behandeln.

Liebe Grüße

Wahrscheinlich wächst es zu. Aber ich würde es heraus nehmen da es nicht besser wird. Sobald es verheilt ist, kannst du es nach stechen, wenn du es dir getraust kannst du es auch selbst machen.

qdancehardstyle  31.01.2018, 01:38

Ja nie selber piercings stechen!

Ich hatte das gleiche problem. Nach dem stechen war mein piercing trotz allen varianten 6 monate lang entzündet. Ich habe dann mal meinen vater gefragt und er hat mir eine flasche kirsch in die hand gedrückt, gesagt ich solls damit desinfizieren. Es hat wirklich wunder bewirkt.