Verbrennung an der haut

3 Antworten

ich habe mal eine fiese verbrennung mit nivea kuriert, am nächsten tag war nix mehr zu sehen und die schmerzen gingen auch weg. ich habe aber mal gelesen, dass fettsalbe bei verbrennungen kontraproduktiv ist. nivea ist hingegen sehr wasserhaltig. also versuchs damit oder etwas ähnlichem.

Hat sich denn schon eine Blase gebildet oder ist es nur rot?

Wenn es nur eine Rötung am Finger ist, dann mache gar nichts. Wenn es eine Brandblase gibt, denn solltest du die trocken und steril locker verbinden. Keine Salben oder andere Hausmittel auftragen.

Naja es ist weder rot noch eine blase. Eher wirklich ein abgegrenzter "lederner" hautteil der taub ist und stark brennt. Fühlt sich so an und schaut auch so aus als würde sich da eine blase rausheben.

Danke für die Antwort! :)

@xnutzername

Sollte sich jetzt noch eine Blase bilden, was ich nicht glaube, dann die Blase nicht öffnen.

@xnutzername

Blasenbildung braucht eben auch ihre Zeit.

Ich würde eine Creme drauf machen oder es Luft ausheilen lassen, aber lass das mit dem Pflaster