"vebrennung" der haut wegen direktem kontakt mit eis beim kühlen

5 Antworten

Richtig, auch Kälte kann verbrennen. Deshalb sollte man Eis immer in ein Tuch einwickeln wenn man es auf die Haut auflegen will. Oder sich innerlich abkühlen, aber das ist eine andere Geschichte.

Bepanthen kannst auch drauftun oder Kamillewickel (aber mit dem abgekühlten Tee maximal lauwarm).

im nachhinein ist man immer schlauer, aber naja ich versuch das mal mit dem kamillewickel, warte einfach ab und hoffe, dass alles verschwunden ist morgen. danke für den tipp ;)

lauwarmes wasser hilft meistens und eincremen danach

hab ich schon probiert, aber ist irgendwie noch nicht abgeschwollen...ich schlaf jetzt mal drüber vllt hilft das ja. trotzdem danke für den tipp! :)

Ideal gegen Verbrennungen ist das Auftragen von flüssigem Eiweiss auf die Verbrennungsstelle. Erst unter fliessendem kalten Wasser kühlen (natürlich nur bei Hitzeverbrennung), dann sofort Ei aufschlagen und Eiweiss auf die Haut. Dadurch bildet sich ein der Haut ähnlicher Schutzfilm, der die Verdunstung der Zellflüssigkeit verhindert und eine gute Verheilung der Haut gewährleistet. Wirkt sogar narbenreduzierend und verhindert je nach Verbrennungsgrad sogar völlig eine Narbenbildung.

Du das hatt ich auch schon oft, du musst "einfach" abwarten morgen is das weg.

Deine haut kann auch ausgetrocknet sein an der stelle. Hört sich suspekt an ist aber so die haut kann von wasser austrocknen...

@Maurice

ich weiß nicht so recht, ob sie ausgetrocknet ist, aber die Stelle fühlt sich etwas angeschwollen an und ziemlich warm wie bei einer normalen verbrennung. ich warte jetzt mal ab, so wie du gesagt hast...hoffentlich ist das morgen weg! danke dir :)

abwarten und tee trinken