ziehen im Bereich Sodaplexus

3 Antworten

Hallo! Einen Sodaplexus haben nur wenige und die verstecken sich. Der Solarplexus, ist ein Geflecht von Nervenfasern. Er sitzt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Hauptschlagader und ist sehr empfindlich - Boxer wissen das. Für Schmerzen an dieser Stelle kann es viele Gründe geben. Einer davon - Gallensteine - kann in einem späten Stadium sogar sehr schmerzhaft werden.Der Oberbauch wird dann steinhart. Ich würde zum Arzt gehen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Du warst krank richtig? Bist du lange gelegen und hast viel im liegen oder auf dem Sofa lümmelnd gegessen (sofern du essen konntest).

Das ging mir nämlich so. Ich hatte einen Zwerchfellbruch, den ich nicht mal bemerkt habe. Dieser hat bewirkt, dass mir im liegen Magensäure in die Speiseröhre gelaufen ist.(Reflux) Als ich dann krank war, lag ich einige Tage nur rum und hab mir Haferschleimsüppchen und Kartoffelbrei einverleibt, weil ich so Halsschmerzen hatte, dass ich nicht recht schlucken konnte. Die folge war, dass sich der Reflux so verstärkt hat (durchs liegen) dass es mir die Speiseröhre komplett veräzt hat. Ich bekam dann erst nur Schluckbeschwerden, immer an der gleichen Stelle, wie wenn was steckengeblieben wäre. Später dann diesen Druck und brennen im Solaplexusbereich. Ich hab mir dann auch immer Faust draufgedrückt.

Ich lag dann 1 Woche im KH, Magenspiegelung, Röhre etc. Danach musste ich jahrelang Tabeltten nehmen.

Vielleicht hast du ja was ähnliches entwickelt, die Magenschutztablette hast du denk ich ja auch nicht ohne Grund zu Hause.

msporty87
Fragesteller

die hab ich zur vorbeugung da ich viel Ibu nehmen muss

und ja ich bin richtig krank und liege verdammt viel herum heute bin ich das erste mal seit langem über ne stunde draußen gewesen.

Für Bauchschmerzen gibt es leider sehr viele Ursachen. Ohne Abklärung durch den Arzt lässt sich das nicht so einfach sagen. Aber hier sind zumindest mal ein paar aufgelistet und auch die dazugehörigen Behandlungswege: http://bauchspeicheldruesenentzuendung.biz/ vielleicht hilft dir das ja weiter. gute Besserung! Lg