Was kann man gegen Übelkeit tun die durch ungesundes essen bedingt ist?

4 Antworten

Naja, die Übelkeit liegt vielleicht weniger am Essen selbst, sondern mehr an der Menge, die du auf einmal in dich reingestopft hast. Da wird nicht viel helfen, nur abwarten, bis der Magen damit soweit klargekommen ist. Und das nächste mal darauf achten, dass du nicht gleich so viel isst, wenn du so lange nichts gegessen hast. Trink einen Tee, sofern einer da ist, Kamille vielleicht. Etwas, das den Magen beruhigt. Geh an die frische Luft, bewege dich.

Dir einen Magen-Darmtee machen und eine halbe Stunde hinlegen - falls es nicht besser wird, zum Arzt gehen.

Und ganz dringend mit Deiner Mutter reden, ich weiß ja nicht wie alt Du bist aber sofern Du noch zu Hause lebst und sie für DIch verantwortlich ist, sollte es ihr doch möglich sein gesund für Euch beide zu kochen.

LG

PinkJule
Fragesteller

ich bin 18 und ich kauf mir meistens meine eignen Sachen, weil sie immer nur ungesundes und fertiges essen kauft. Sie kocht auch nie und wenn ich das essen würde was sie jeden tag isst, dann wäre ich irgendwann auch so dick wie sie...

aurora13  10.06.2015, 12:54
@PinkJule

Dann musst Du wohl leider dafür Sorge tragen, dass immer etwas Gesundes im Haus ist, wenn Du heim kommst. Oder Du bittest Deine Mutter - falls tatsächlich nichts mehr da ist und Du nicht zum Einkaufen gekommen bist - Dir ein paar Bananen mitzubringen, die überbrücken dann die Zeit bis Du dazu kommst, Dir selbst etwas zu kaufen. Wenn sie schon nicht kochen möchte, wird sie Dir ja wenigstens etwas mitbringen können.

LG

Und warum hattest du kein Essen "für dich" bis Mittags im Haus?

Wann willst du denn Einkaufen gehen um dir "dein" Gesundes Essen zu kaufen?

Das empfindest du als "Gesund" deine Lebensweise?

lg schdarfdat

PinkJule
Fragesteller

ja ich gehe mit meiner Mutter immer mit einkaufen dort kaufe ich meine Sachen und sie ihre und heute hat sie mich doof stehen lassen und ist allein gegangen? Und ich ernähre mich gesund und esse regelmäßig und koche auch nur frisch ich mache auch viel Sport. Meine Mutter hingegeben ist das ganze Gegenteil von mir.

Schdarfdat  10.06.2015, 13:05
@PinkJule

Dann warst du wohl besonders nett zu deiner Mutter. Bei sowas würde ich mich auf dem Absatz umdrehen und dich stehen lassen.

Extra Wust braten ist ja noch schöner. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt. Wenn es dir nicht passt dann geh Arbeiten und kauf "dein" essen von "deinem" Geld. Dann gewöhnst du dich auch an die Preise.

lg schdarfdat

PinkJule
Fragesteller
@Schdarfdat

1.ich bin immer nett zu meiner Mutter

  1. ich habe eine Ausbildung

  2. ich kaufe mein essen selber was ich hier mehrmals geschrieben habe, aber du kannst ja nicht lesen.

4.hör auf mich runter machen zu wollen !

Schdarfdat  10.06.2015, 14:00
@PinkJule

Ich mach dich hier nicht fertig.

Du tust hier so, als ob du gerade mal 12 bist aber nicht wie eine 18 Jährige die nach deine Aussage her angeblich fertig ist mit der Ausbildung. Wann bist du denn eingeschult worden mit 3? Mit 18 hat man noch keine Abgeschlossene Berufsausbildung auch wenn du nur deine 10 Pflichtjahre absolviert hast.

Eine Ausbildung sagt noch lange nicht aus, dass man eigenes geld verdient und man welches hat.

Was brauchst du mit 18 noch den Rockzipfel von Mutti, dass du noch nicht mal gefrühstückt hast? Oder hat sie dir das Brot nicht in Mundgerechte Stücke geschnitten.

Wie du merkst, ist dein Verhalten alles andere als Korrekt deiner Mutter gegenüber.

Dann bewege dich in den nächsten Laden und nimm dein eigenes Geld wenn es dir schon nicht gut genug ist was Mutter **sich** mitbringt. Vielleicht geht sie auch nur noch **ihr** eigenes essen kaufen und **du** isst es ihr weg. Daran schon mal gedacht.

lg schdarfdat

PinkJule
Fragesteller
@Schdarfdat

ne oder ? halt deinen Mund wenn du keine Ahnung hast Ich verdiene Geld ich habe Geld aber ich verdiene noch nicht genug um mir ne eigene Wohnung zu leisten. Aber ich muss mich ja nicht über dich aufregen weil du ja so wie so keine Ahnung hast da steh ich drüber.

Wusstest du, dass manche mit 18 noch gar kein Geld verdienen nur zu hause rumsitzen und gar nichts machen? Denk mal darüber nach was du schreibst und was du mir unterstellst.

Du kennst mich doch gar nicht du weiß nicht wer ich bin, was ich alles erlebt habe du kennst meine Familie nicht und du weißt nicht was ich mache was ich verdiene und nur so zur Info ich gebe meiner Mutter ein bisschen sogar von meinem Geld ab für Miete und son Sch... Und für mich bleibt da recht wenig - gar nichts übrig. Also bitte HALT DEINEN MUND oder binde dir wenigstens die Finger zusammen. So ein Müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Schdarfdat  10.06.2015, 14:45
@PinkJule

Kleines den Mund bzw. die Finger lasse ich mir von dir nicht verbieten nur weil du die Realität verkennst.

Ich bin selber Mutter eines 18 Jährigen Sohnes.

Falls es dir noch niemand gesagt hat : Nett ist die kleine Schwester von Sche!ße.

Überlege dir mal wie Nett du mit deiner Mutter umgehst.

Von mir würdest du nicht nur stehen gelassen ohne Essen. Ich würde dich 8 Kantig aus meiner Wohnung schmeißen für dein Verhalten.

lg schdarfdat

Trinken nicht vergessen, bisschen abwarten bis alles gerutscht ist und dann ne Runde joggen o.ä. Und dafür sorgen dass es nicht nochmal passiert :)